Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Es macht jetzt keinen Sinn, draufzuhauen"

von Malte Greshake

(17.09.18) Aufgrund vieler individueller Fehler unterlag die Reserve des TuS Hiltrup an diesem Sonntag dem TuS Ascheberg mit 1:3 (1:2). Dabei soll allerdings nicht die Leistung des Gastes aus Ascheberg unterschlagen werden. Das Team von Martin Ritz fuhr mit diesem Auswärtserfolg den zweiten Sieg in Folge ein.

"In der ersten Halbzeit waren wir gar nicht auf dem Platz, was ich mir nicht erklären kann", zeigte sich Ritz über das Auftreten seiner Mannschaft in der ersten Hälfte verwundert. Erstaunlich war dann allerdings, dass die Ascheberger - nach frühem Tor der Gastgeber durch Sebastian Markmann (6.) - das Spiel bis zur Pause drehten. Beim 1:1 platzierte Dennis Heinrich seinen Schuss perfekt im langen Eck (19.), ehe Stefan Böcker dann kurz vor der Pause ein Missverständnis in der Hintermannschaft der Hiltruper ausnutze (43.).

Nur noch Zahlten entschlossen genug

In Durchgang zwei spielten dann nur noch die Gäste. Diese ließen dabei jedoch einige Großchancen ungenutzt, sodass nur noch Florian Zahlten sich in die Torschützenliste eintragen durfte (71.). "Wir haben heute einfach zu viele Fehler gemacht. Aber die Jungs wissen das selber, deswegen macht es in dieser Situation einfach keinen Sinn, noch einmal draufzuhauen", zeigte sich Hiltrup-Coach Michael Volmer nach dem Spiel bedient.

Nach dieser mit zwei Siegen durchaus erfolgreichen Englischen Woche für den TuS Ascheberg bleibt Ritz demütig: "Wir können den Sieg heute gut einschätzen, aber man kann sagen, dass für uns die Saison seit dieser Woche erst richtig losgeht." Beim nächsten Spiel gegen GW Albersloh besitzt sein Team jedenfalls die Chance, die Siegesserie weiter auszubauen.


TuS Hiltrup II - TuS Ascheberg     1:2 (1:3)
1:0 Markmann (6.), 1:1 Heinrich (19.),
1:2 Böcker (43.), 1:3 Zahlten (71.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (697 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3