Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ein gut aufgelegter Johannes Aldenhövel traf gleich dreimal für seine Schapdettener.

Erst spielbestimmend, dann katastrophal

von Malte Greshake

(24.09.18) Der SV Herbern II zeigte an diesem Spieltag zwei verschiedene Gesichter und musste nach einer starken ersten Halbzeit am Ende doch eine verdiente 2:5 (2:0)-Niederlage hinnehmen. Überragender Mann der Gastgeber war nach dem Seitenwechsel Spielertrainer Johannes Aldenhövel, der mal wieder zeigte, dass er noch ganz gut kicken kann.

Wie so vielen Trainern an diesem Wochenende fehlte auch SV-Coach Christian Adamek eine Erklärung für das, was in der zweiten Hälfte passiert war. "Das war eine Katastrophe. Keine Ahnung, was ich Dir sagen soll. In Durchgang eins waren wir noch spielbestimmend, aber aus irgendeinem Grund haben wir dann alles Wichtige vermissen lassen", so Adamek, der sichtlich nach Worten rang. Kilian Höring hatte sein Team noch nach einer guten halben Stunde mit einem Schuss vom Sechzehner in Führung gebracht (33.), Oliver Eckey dann sogar noch vor der Halbzeit auf 2:0 gestellt (40.).

Aldenhövel aus der zweiten Reihe

Nach dem Pausentee spielten dann aber nur noch die Hausherren, und das konnte sich zeitweise echt sehen lassen. Nach wenigen Minuten bereits sah Aldenhövel, dass Herbern-Schnapper Sebastian Adamek sich zu weit vor seinem Kasten postiert hatte, und hob das Leder gefühlvoll aus 30 Meter über ihn in die Maschen (47.). Kurze Zeit später packte Aldenhövel erneut einen Knaller aus: Sein Schuss schlug dieses Mal aber nur aus 25 Meter im gegnerischen Kasten ein... (57.). Die Gäste spielten nun weiter Katz und Maus mit den verwirrten Herbernern. Steffen Beughold legte für Marius Wiethölter auf, der die erstmalige Führung erzielte (62.), ehe Christopher Muck nach eine Ecke von Aldenhövel zum 4:2 einköpfte (76.). Auch den Schlusspunkt setzte Aldenhövel und stellte in der Nachspielzeit auf den 5:2-Endstand (90.+2).

Mit dem zweiten Sieg in Folge hat sich die Fortuna sichtlich stabilisiert. "In der ersten Hälfte war das von uns auch nicht so verkehrt, aber da hat es Herbern einfach gut gespielt. Im Laufe der zweiten 45 Minuten haben wir dann immer mehr Sicherheit bekommen", meinte Aldenhövel nach der Partie. Im nächsten Spiel müssen sein Team und er nun zum SV Bösensell reisen. Wer weiß, vielleicht ist dort ja sogar der dritte Sieg in Serie drin...

Fort. Schapdetten - SV Herbern II     5:2 (0:2) 
0:1 Höring (33.), 0:2 Eckey (40.),
1:2 Aldenhövel (47.), 2:2 Aldenhövel (57.),
3:2 Wiethölter (62.), 4:2 Much (76.),
5:2 Aldenhövel (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3