Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Schapdettens neue Erfolgstaktik?


von Pascal Bonnekoh

(23.11.19) Einige Tage später komplettieren Fortuna Schapdetten und der TuS Ascheberg den 13. Spieltag. Für Schapdetten war es dabei sogar das zweite Spiel innerhalb von drei Tagen. Nach dem überraschenden 2:2 gegen Davaria Davensberg gab es gegen den TuS einen 2:0 (1:0)-Heimerfolg. In Schapdetten sollte man sich Gedanken machen, ob man nicht häufiger Spiele verlegt. Vielleicht ist das ja der Grund für den jüngsten Erfolg...

Schapdetten behielt den Schwung aus dem Heimspiel zwei Tage zuvor einfach da. Nach nur acht gespielten Minuten brachte Gerrit Bendig nach Vorlage von Lars Bunge die Hausherren in Führung. Für den zweiten und letzten Treffer dieser Partie war Sven Lengers verantwortlich. In der 58. Minute entschied er mit seinem 2:0 vorzeitig diese Partie. Denn der TuS Ascheberg kam nie so wirklich für einen Sieg in Frage.

Gepöhle und Gemeinschaft

Für Aschebergs Coach Martin Ritz kam die Niederlage nicht wirklich überraschend: "Wir sind personell im letzten Loch. Schapdetten brauch die Punkte und bei uns geht weder nach oben, noch nach unten etwas. Die investieren mehr in Spiel. Mit Fußball hatte das aber überhaupt nichts zu tun. Das war eine Gepöhle von A bis B. Unser Mittelfeld brauchten wir gar nicht. Am positivsten ist, dass wir Dienstag wieder spielen. Das war es dann aber auch. Zum Spiel muss man nicht mehr sagen."

Auf Schapdettens Seite war Marco Müller hingegen überglücklich: "Ich freue mich für die Jungs. Schapdetten hat eine unheimliche Gemeinschaft mit den Zuschauern. Sowas habe ich in den letzten 20 Jahren nicht erlebt. Das hat meinen Respekt verdient. Deswegen hoffe ich, dass der Klassenerhalt mit der Truppe klappt."

Fortuna Schapdetten - TuS Ascheberg     2:0 (1:0)
1:0 Bendig (8.), 2:0 Lengers (58.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (720 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3