Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ein Kopfballduell wie aus dem Lehrbuch zwischen Nienberges Jonas Frerking (links) und Wackers Sebastian Heß-Domin (rechts).

Wacker schiebt eine ruhige Kugel


von Pascal Bonnekoh

(03.11.19) Wacker Mecklenbecks Coach Costa Fetsch musste lange zittern. Erst spät entschied seine Mannschaft die Partie beim SC Nienberge mit 1:4 (1:0) für sich. Fetsch ließ sich aber trotz später Tore nicht aus der Ruhe bringen: "Nienberge hat leidenschaftlich verteidigt. Wir wussten aber, dass wir zum Ende raus eine gute Bank haben und konditionell fit sind."

Im ersten Durchgang war die Partie noch ziemlich offen. Mecklenbeck hatte zwar mehr Spielanteile, aber Nienberge wusste mit ihrem Konterspiel zu überzeugen. "Taktisch kam keine große Überraschung auf uns zu. Für Wacker aber auch nicht", so Lucas Bögemann, Nienberges neuer Mann an der Seitenlinie. Das 1:0 unterstrich diese Aussage noch einmal. Nach einer Balleroberung ging es plötzlich ganz schnell, ehe Patrick Meyer zur SC-Führung einschob.

Doppelter Hartwig in Nachspielzeit

"Auch in der zweiten Halbzeit wollten wir ruhig bleiben", so Fetsch. Wacker blieb vielleicht sogar etwas zu ruhig. Denn der Ausgleichstreffer fiel erst in der 70. Minute. Sander Michael Frehse köpfte nach einer Flanke von Martin Große Scharmann und einer Kopfballverlängerung von Jan Hoffmann ein. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hatte Wacker aber Blut geleckt. Zwölf Minuten später erhöhte Michael Averweg bereits. Erneut legte Hoffmann den Treffer vor.

Daraufhin versuchte Nienberge natürlich nochmal alles, sodass sich für Mecklenbeck einige Räume boten. Vor allem Yannik Hartwig wusste diese zu nutzen. In der dritten Minute der Nachspielzeit vollendete er einen Konter zum spielentscheidenden 3:1. Eine Minute später tauchte Hartwig erneut allein vor dem gegnerischen Kasten auf. Zuvor hatte abermals Hoffmann mustergültig quergelegt, sodass der Torschütze unbedrängt einschob.

Mit seinem Assist-Hattrick machte Hoffmann ein paar liegengelassene Chancen zu Fetschs Zufriedenheit wieder gut. Gleichzeitig freut sich der Wacker Coach schon auf das kommende Spitzenspiel gegen Bösensell. Auf der anderen Seite hatte Bögemann sich sein Trainerdebüt wohl anders vorgestellt. Mecklenbeck ist aber auch nicht unbedingt der einfachste Auftaktgegner. "Wir wollten nach Balleroberungen schnell nach vorne spielen. Das ist auch aufgegangen, aber in den letzten 30 Minuten hatten wir zu wenig Ballbesitz. Wacker war wahnsinnig spielstark. Bei so viel Druck war klar, dass irgendwann das erste Tor fällt", so Bögemann.

SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck     1:4 (1:0)
1:0 Meyer (41.), 1:1 Frehse (70.)
1:2 Averweg (82.), 1:3 Hartwig (90.+3)
1:4 Hartwig (90.+4)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.385 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (365 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0