Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Gruseliges Bösensell


von Pascal Bonnekoh

(04.11.19) Die Dominanz des SV Bösensells ist kaum noch mit Worten zu beschreiben. Beinahe schon gruselig, wie sich zur besten Offensive der Liga auch noch die mit Abstand beste Abwehr dazugesellt. In 13 Spielen fing sich der SV lediglich sieben Buden. Die Zweitbesten Defensivreihen der Liga aus Roxel und Havixbeck stehen derweil schon bei 17 Gegentoren. Da kam der 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen die SG Selm nicht wirklich überraschend, obwohl Selm die Partie lange eng gestaltete.

Der Bösenseller Führungstreffer fiel immerhin schon in der ersten Halbzeit. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Niklas Klöfkorn köpfte in der 37. Spielminute Nils Schulze Spüntrup die Kugel in den gegnerischen Kasten. Die Entscheidung ließ dann jedoch lange auf sich warten. Erst in der 87. Minute erhöhte Florian Bußmann auf 2:0. "Das war kein einfaches Spiel für uns. Selm hat insgesamt sehr aggressiv und gut gespielt. Deswegen kam das 2:0 dann so spät, aber ich hätte auch ein 1:0 genommen", so SV-Coach Fabian Leifken.

Rote Karte unterbricht Torjubel

Der Torschütze vom 1:0 hatte seine Füße auch beim zweiten Treffer der Partie im Spiel. Im Sechzehner wurde Schulze Spüntrup foulverdächtig von den Füßen geholt, doch bevor der Schiedsrichter überhaupt eine Entscheidung treffen konnte spitzelte er den Ball im Fallen zu Bußmann. Dieser verwandelte aus elf Metern. In Mitten des Bösenseller Jubelschreis entstand plötzlich Hektik. Bei einem kleinen Gerangel schubste Alexander Schwegler einen Gegenspieler um und sah folgerichtig vom Unparteiischen die Rote Karte.

In Überzahl setzte Bösensell dann noch einen drauf. Hinnerk Vedder zog in der 89. Spielminute von rechts in die Mitte und schlenzte die Kugel mit links sehenswert ins lange Eck. Selms Coach Deniz Sahin war nach der Partie hin und her gerissen: "Mit der Leistung bin ich eigentlich schon zufrieden, aber wirklich zufrieden können wir nicht sein, wenn wir 3:0 verlieren. Blöd, dass wir auch noch so eine Rote Karte bekommen. Jetzt haben wir wieder einen Spieler weniger."

SV Bösensell - SG Selm     3:0 (1:0)
1:0 Schulze Spüntrup (37.), 2:0 Bußmann (87.)
3:0 Vedder (89.)

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Selms Alexander Schwegler (87./Tätlichkeit)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (511 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1