Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Aasee schwimmt ins Glück


von Pascal Bonnekoh

(04.11.19) Der ein oder andere hat es vielleicht kaum noch für Möglich gehalten, doch BW Aasee II punktete dreifach nach fünf sieglosen Spielen in Folge und bereits insgesamt zehn Niederlagen. Mit einer überzeugenden Leistung über 65 Minuten gewannen sie beim SV Rinkerode mit 3:2 (2:0). "Wir haben die drei Punkte verdienterweise mitgenommen, aber am Ende sind wir ins Schwimmen geraten", so BW-Coach Björn Hartmann.

Die erste Halbzeit lief wie gemalt für die Zwote Aasees. Nach einer kampfbetonten Anfangsphase brachte Simon Brach Blau-Weiß in der 18. Minute in Führung. "Das Tor darf nicht fallen. Wir können zwei Mal vorher am Sechzehner klären", so Rinkerodes Übungsleiter Roland Jungfermann. Mohamad Abu Yunis schlenzte in der 30. Minute die Kugel zum 2:0 in den gegnerischen Kasten.

Durststrecke beendet

Angestachelt vom ersten Durchgang machte Blau-Weiß im zweiten Durchgang da weiter, wo sie vor dem Pausenpfiff aufgehört hatten. In der 65. Minute erhöhte Julius Greiwe nach einer einstudierten Eckenvariante auf 3:0. Dann war Rinkerode aber an der Reihe. Nur vier Minuten danach besorgte Luis Bertels den Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von Michael Vogel nahm Bertels die Kugel einfach mal volley und schweißte zum 1:3 ein.

"Wir waren im zweiten Durchgang deutlich besser im Spiel und haben versucht Fußball zu spielen, was wir in der ersten Halbzeit gar nicht gemacht haben. Mit einem Standard bekommst du dann das 3:0. Na Super, Ansprache und du kommst gut raus - das war erstmal schockierend. Mit dem Anschlusstreffer ging aber ein richtiger Ruck durch die Truppe", schilderte Jungfermann. Das 2:3 fiel jedoch aus Rinkerodes Sicht zu spät. Erst in der 85. Minute haute Dominik Grünhagel einen Freistoß in die Maschen. Für den Ausgleich fehlte Rinkerode dann einfach die Zeit.

Momentan will es sowieso nicht so richtig laufen beim SV, aber Jungfermann hat die Probleme bereits erkannt und schaut optimistisch in die Zukunft: "Wir kriegen nach und nach Spieler zurück. Wir wollen und müssen Konstanz in unsere Aufstellung bekommen. Zum Beispiel war Bertels erst linker Offensivmann, dann linker Verteidiger und zum Schluss noch auf der rechten Seite unterwegs." Bei Aasee war man nach dem langersehnten Sieg überglücklich. "Gewinnen fühlt sich immer gut an, aber nach so einer langen Durchstrecke natürlich noch ein bisschen besser. Das war ein überragendes Spiel - zumindest in den ersten 45 Minuten."

SV Rinkerode - BW Aasee II     2:3 (0:2)
0:1 Brach (18.), 0:2 Abu Yunis (30.)
0:3 Greiwe (65.), 1:3 Bertels (69.)
2:3 Grünhagel (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3