Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Junge Band lädt zum Spektakel ein


von Pascal Bonnekoh

(03.11.19) Das war mal ein perfektes Spiel für den neutralen Zuschauer. Beim 4:4 (3:1) zwischen dem VfL Wolbeck II und Davaria Davensberg ließen sich nicht nur acht Tore bestaunen, sondern gleichzeitig auch noch zwei Wolbecker Platzverweise. Besonders die Schlussminuten hatten es in sich.

Direkt nach Anpfiff bahnte sich der verrückte Spielverlauf bereits an. Nach nicht einmal 60 gespielten Sekunden legte Alexander Große-Wächter im Wolbecker Tor dem Gegner die erste Bude vor. Einen verunglückten Pass vollendete Mohamed Morsel zur Gästeführung. Wolbeck schüttelte sich kurz und kam nach 14 Minuten zurück in die Partie. Einen Freistoß spielte Wolbeck flach an der Mauer vorbei, sodass Yannek Lubitz in der 14. Minute frei auf den gegnerischen Kasten zu lief und ins Tor einschob.

Innenverteidiger unter Stress

Zuletzt haderte Coach Danicious Jeyandran noch mit der eigenen Torausbeute. Seine Jungs erhörten ihn und reagierten mit weiteren drei Treffern. Marvin Deckert in der 24., Björn Schroer in der 38. und Jonas Hessel in der 57. Minute schossen Wolbeck zur komfortablen 4:1-Führung. Das Spiel war aber aus Wolbecks Sicht leider noch lange nicht vorbei. Denn wie aus dem nichts eroberte Davensberg im Mittelfeld den Ball und Jerome Willocks traf zum zum 2:4-Anschlusstreffer.

In der 77. Minute musste dann der erste Wolbecker den Platz verlassen. Nach einem Foulspiel sah Jan Niklas Tegtmeier die Gelb-Rote Karte. "Dann entstand Hektik. Unsere Innenverteidiger sind 2000er- und 99er-Jahrgang. Die machen es gut, aber wenn es zitterig wird, dann haben sie Stress", so Jeyandran. Das war Wolbecker Mannschaft auch durchaus anzumerken. Dann fälschte Sven Möllmann auch noch einen eher harmlosen Fernschuss unhaltbar ins eigene Tor ab. So stand es fünf Minuten vor Abpfiff plötzlich nur noch 4:3 für Wolbeck.

Kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit machte erneut Willocks das Davensberger Comeback perfekt. In der Nachspielzeit musste dann noch ein weiterer Wolbecker den Platz verlassen. Zuvor sah Fabian Stelzig noch die gelbe Karte wegen Meckern. In der 92. Spielminute blieb nach einem Foulspiel dem Unparteiischen nichts übrig, als Stelzig des Platzes zu verweisen. "Hätten wir noch drei, vier Minuten länger gespielt, hätten wir noch mehr Gegentore bekommen. Aber das ist halt eine junge Band. Das ist jetzt ein Lernprozess und das ist auch vollkommen in Ordnung. Hauptsache am Ende fehlen uns im Abstiegskampf nicht die Punkte, aber da mache ich mir keine Sorgen", so Jeyandran.

VfL Wolbeck II - Davaria Davensberg     4:4 (3:1)
0:1 Morsel (1.), 1:1 Lubitz (14.)
2:1 Deckert (24.), 3:1 Schroer (38.)
4:1 Hessel (57.), 4:2 Willocks (66.)
4:3 Möllmann /85./ET), 4:4 Willocks (89.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Wolbecks Jan Niklas Tegtmeier (77./Foulspiel), Gelb-Rote Karte für Wolbecks Fabian Stelzig (90.+2/Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0