Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Dem Trend entsprechend


von Pascal Bonnekoh

(10.11.19) TuS Altenberge II, sowie TuS Ascheberg setzten ihren jeweiligen Trend fort. Vor der Saison hätte damit wohl niemand gerechnet, aber der Gast aus Ascheberg gewann deutlich und verdient mit 4:1 (2:1) und marschiert damit weiter durchs Mittelfeld der Liga. Altenberge hingegen rutscht immer weiter ab. Von der Form aus der Anfangsphase der Saison ist mittlerweile nichts mehr zu sehen.

"Wir haben uns vorgenommen, dass wir von vorne heran führen möchten, damit wir unsere Art Fußball auf den Platz kriegen", so Altenberges Coach Klas Tranow. Ein Teil des Plans ging zumindest schon mal perfekt auf, da Alex Dubs die Hausherren nach nur zwei Minuten in Führung schoss. Nach zehn gespielten Minuten konnte Tranow den gesamten Plan jedoch über den Haufen werfen. Denn Ascheberg übernahm das Kommando.

Altenberge nicht konkurrenzfähig

Mit einem Doppelschlag drehte Dennis Heinrich mal eben im Alleingang die Partie. Jeweils nach einem vertikalen Ball Tim Witthoffs in der 19. und 21. Minute blieb der Ascheberger vor dem gegnerischen Kasten tiefen entspannt. Damit zog der Gastgeber Altenberge komplett den Stecker. "Man hat Altenberge angemerkt, dass sie nicht mehr umschalten konnten. Die haben versucht ihren Stiefel runterzuspielen, doch sie waren zu durchsichtig", so Gästetrainer Martin Ritz.

Tatsächlich erholte sich Altenberge über die gesamte Partie nicht mehr. Mirco Schwipp kurz nach Seitenwechsel und Tim Witthoff kurz vor Abpfiff erhöhten das Ergebnis noch auf 4:1. Tranow war nach dem Spiel konsterniert: "Wir haben zehn Minuten wie eine gute A-Liga Mannschaft und danach wie der Letzte in der Kreisliga C gespielt, ohne das despektierlich zu meinen. Ab der zehnten Minute waren wir nicht mehr konkurrenzfähig. Das fängt unter der Woche an. Wir müssen wieder dahin kommen, dass Fußball ganz oben auf der Alltagsskala steht", so Tranow.

Ritz hingegen freute sich über den anhaltenden Erfolg seiner Mannschaft: "In der Höhe war der Sieg absolut verdient. Wir haben es bis zur Pause versäumt das Ding auf 6:1 hochzuschießen. Das war heute schon sehr beeindruckend - sogar noch besser, als das 5:1 gegen Herbern." Gleichzeitig ist es Ritz aber auch wichtig immer wieder zu mahnen: "Das waren weitere drei Punkte gegen den Abstieg. Das ist alles noch eine Lernphase, die wir durchmachen."

TuS Altenberge II - TuS Ascheberg     1:4 (1:2)
1:0 Dubs (2.), 1:1 Heinrich (19.)
1:2 Heinrich (21.), 1:3 Schwipp (47.)
1:4 Witthoff (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3