Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wackers Sven Berghaus ließ in dieser Szene Bösensells Lars Rückel einfach links liegen.

Bösensell offenbart Menschlichkeit


von Pascal Bonnekoh

(10.11.19) Der Glaube daran wurde bei Einigen schon immer geringer. Doch nach zwölf Siegen und einem Unentschieden in Folge offenbarte der SV Bösensell ein wenig Menschlichkeit. Mit einer aufopferungsvollen Leistung brachte Wacker Mecklenbeck beim 2:0 (1:0)-Heimsieg dem Tabellenführer die erste Niederlage der Saison bei.

Wer dieses Spiel verpasst hat, ist ganz einfach selber schuld. Topspiel stand drauf und Topspiel war drin. Mecklenbeck und Bösensell lieferten sich einen Schlagabtausch auf höchstem Niveau. Die Aussagen der Trainer unterstrichen dies nochmals. "Wir haben leidenschaftlich und gut verteidigt, die Zweikämpfe angenommen und versucht Bösensell nicht ins Spiel kommen zu lassen", so Wacker-Coach Costa Fetsch. Bösensells Übungsleiter Fabian Leifken war trotz der Niederlage nicht unzufrieden: "Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir verloren haben. Aber man muss sagen, dass die Art und Weise, wir wir gespielt haben nicht schlecht war. Als Trainer lässt sich das ein bisschen besser verarbeiten."

Bösenseller Abwehr ebnet Wackers Sieg

Im gesamten Spielverlauf kamen beide Teams immer wieder zu Chancen. Die erste Möglichkeit zu nutzen wusste aber Mecklenbeck. Bösensell war an diesem Treffer aber nicht ganz unbeteiligt. "Wir wollten eine Ecke verhindern und haben dann den Ball in die Mitte geklärt. Dann schießen wir einen Mitspieler an und der Ball fällt denen vor die Füße. Das war höchst unglücklich", beschrieb Leifken den Mecklenbecker Führungstreffer. Als Nutznießer stellte sich Jan Hoffmann heraus, der kurz vor dem Pausenpfiff zur Heimführung traf.

Im zweiten Durchgang wollte Bösensell gleich zwei Elfmeter haben. Der Unparteiische verwehrte dem Tabellenführer jedoch seinen Wunsch. Während der SV noch ein wenig mit den Entscheidungen haderte, nutzte Sander Michael Frehse einen Wacker-Konter zum 2:0 aus. Kurz zuvor vergab der Mecklenbecker noch aus aussichtsreicher Position. "Den Schwierigeren von beiden macht er dann", so sein Coach. Bösensell gab auch nach dem 0:2 nicht auf, doch Wacker blieb standhaft.

"Wir haben deren Standards gut verteidigt. Das war super wichtig, da das eine große Waffe von Bösensell ist", so Fetsch. Trotz des Erfolges hielt Fetsch sich ein wenig bedeckt: "Ich werde jetzt nicht den Kampf ansagen. Wir wollen oben dranbleiben, solange es geht. Wir nehmen das mit und sind froh." "Ich finde wir waren insgesamt besser. Wir hatten ein bisschen Pech. Darüber regen wir uns heute auf, aber Dienstags geht es wieder weiter", resümierte Leifken.

Wacker Mecklenbeck - SV Bösensell     2:0 (1:0)
1:0 Hoffmann (45.+2), 2:0 Frehse (62.)

Bösensells Ersatzkeeper Marvin Holstein (am Ball) musste verletzungsbedingt in der 36. Minute Tim Schölling im Kasten ersetzen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3