Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wolbeck köpft sich zum Sieg


von Pascal Bonnekoh

(23.11.19) Gleich drei unterschiedliche Spieler trafen per Kopf beim 4:1 (2:0)-Auswärtserfolg für den VfL Wolbeck II gegen den SC Nienberge. Während es bei Wolbeck in letzter Zeit stets bergauf ging, steckt Nienberge trotz des 3:0-Erfolges über GS Hohenholte vom vergangenen Wochenende in einer kleinen Krise fest.

Wolbecks Torjäger vom Dienst brachte den VfL auf die Siegerstraße. Innerhalb der ersten viertel Stunde schnürte Sven Möllmann bereits einen Doppelpack. In der neunten Minute war er per Kopf und in der 15. Minute per Fuß erfolgreich. Nienberge konnte sich lange von diesem frühen Nackenschlag nicht erholen. Erst eine Ansprache in der Halbzeitpause von Coach Lucas Bögemann weckte die Nienberger auf.

Nienberge auf der Suche nach der Konstanz

Denn direkt nach dem Seitenwechsel war plötzlich Nienberge die aktivere und bessere Mannschaft. Folgerichtig verkürzte Adam Ouedraogo in der 49. Minute. Ungefähr ab der 60. Spielminute übernahm Wolbeck jedoch wieder das Spielgeschehen und schaukelte den Sieg sicher nach Hause. Jan Schroer in der 69. Minute und Luis Koop in der ersten Minute der Nachspielzeit trafen jeweils per Kopf zum 1:4-Endstand. Das zwischenzeitliche Nienberger Hoch gefiel VfL-Coach Danicious Jeyandran nicht so wirklich: "Wir haben gut gespielt, aber wir müssen vorher den Sack zu machen. Nach dem 2:1 fangen wir an zu schwimmen. Ich bin aber absolut zufrieden. Auf dem Ascheplatz haben wir trotzdem versucht Fußball zu spielen und das hat sich am Ende auch bewährt."

Bögemann hofft hingegen auf bessere Zeiten, doch fängt gleichzeitig auch nicht an ungeduldig zu werden: "Seitdem ich da bin ist es ein bisschen schlechter geworden. Ich hoffe das liegt nicht an meiner Arbeit. Das Gefühl habe ich aber auch nicht. Gegen Wacker war es nicht schlecht von uns. Die Jahreszeit ist immer schwierig, da wir auf Asche trainieren müssen. Dann ist es schwierig alle fit zu halten ohne große Verletzungen. Ich sehe das aber noch nicht so kritisch. Wir gehören einfach nicht zu den Top-fünf der Liga. Wir haben gegen viele Gegner von unten verloren. An guten Tagen können wir mit jedem mithalten, wir können aber auch gegen jeden verlieren." 

SC Nienberge - VfL Wolbeck II     1:4 (0:2)
0:1 Möllmann (9.), 0:2 Möllmann (15.)
1:2 Ouedraogo (49.), 1:3 Schroer (69.)
1:4 Koop (90.+1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3