Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

War mit seiner Schnelligkeit immer wieder gefragt: Wolbecks Leon Winkelnkemper

Fünf Tore im "typischen 0:0-Spiel"


von Pascal Bonnekoh

(01.03.20) Nach der Partie beschrieb Danicious Jeyandran, Coach der Zwoten des VfL Wolbeck, die Partie gegen Fortuna Schapdetten als "typisches 0:0-Spiel." In einer eigentlich sehr ausgeglichenen und chancenarmen Partie führten dann aber individuelle Fehler zu zahlreichen Toren und schlussendlich zum 3:2 (1:1)-Heimsieg der Wolbecker.

Das erste Geschenk verteilten die Fortunen. In der 23. Spielminute stand die Abwehrreihe der Gäste etwas zu hoch und pennte gleichzeitig in der Rückwärtsbewegung. Der schnelle Steffen Hinerasky nutzte, die sich ihm bietenden Räume eiskalt aus, und legte mustergültig für Marvin Deckert auf, der die Kugel über die Linie bugsierte. Postwendend machten die Gäste ihren eigenen Fehler aber wieder gut. Nach einem Pass in den gegnerischen Sechzehner vollstreckte der von links eingerückte Sven Lengers zum Ausgleich.

Maßlose Enttäuschung in Schapdetten

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Schapdettener das Glück noch zunächst auf ihrer Seite. Nach einer starken Einzelleistung Michael Schlichtmanns traf Lars Bunge zum 2:1. Dann schlug jedoch die Stunde des Sven Möllmanns. Auf Grund von Wadenproblemen wurde der Wolbecker erst im Verlauf der zweiten Halbzeit ins Spiel gebracht. So eine kleine Verletzung, scheint dem Torjäger aber nicht viel anzuhaben.

Denn nach zwei langen Bällen entschied Möllmann mit seinen beiden Treffern in der 79. und 80. Minute diese Partie. Und das obwohl ihm seine Verletzung anzumerken war. "Laufen konnte er nicht viel, aber wir mussten reagieren. Er stand goldrichtig. Das kann er halt", so Jeyandran. Trotz der drei Punkte war der Wolbecker Coach nicht so wirklich zufrieden: "Das war kein gutes Spiel von beiden Seiten. Ein Unentschieden hätte ich unterschrieben. Das war ein Sieg der Effizienz. Wir haben aus vier, fünf Chancen drei Tore gemacht."

Schapdettens Coach Thorsten Ehrensberger war nach der späten Niederlage dementsprechend frustriert: "Wir sind natürlich alle maßlos enttäuscht. Wenn man 2:1 führt, zwei dumme Fehler macht und dann mit nichts nach Hause fährt ist das deprimierend. Man soll keine Ausreden suchen, aber mit dem starken Wind war es schwierig. Nichtsdestotrotz hätte man einen Punkt mitnehmen müssen."

VfL Wolbeck II - Fortuna Schapdetten     3:2 (1:1)
1:0 Deckert (23.), 1:1 Lengers (24.)
1:2 Bunge (60.), 2:2 Möllmann (79.)
3:2 Möllmann (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (718 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3