Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wacker mit perfektem Timing


von Pascal Bonnekoh

(08.03.20) Spitzenspiel stand drauf - Spitzenspiel war drin. Der BSV Roxel II und Wacker Mecklenbeck lieferten sich auf sehr hohem Niveau im Topspiel des 19. Spieltages einen äußerst ansehnlichen Kampf. Dank ihrer Treffer zum genau richtigen Zeitpunkt verließ, wie schon im Hinspiel, Mecklenbeck mit einem 4:2 (1:1) den Platz als Sieger.

Die wilde Fahrt musste zunächst aber erstmal Schwung aufnehmen. Zu Beginn war es noch eher ein vorsichtiges Abtasten. Torjäger Gufäb Hatam lud dann aber in der 27. Minute zum richtigen Spitzenspiel ein. Nach einer perfekten Vorlage Maximilian Lesers stand Hatam allein vor Schlussmann Pascal Hortmann und schob zur Führung ein. 

Roxels Gastgeschenk

Für Wacker kam dieser kleine Wachmacher aber zum genau richtigen Zeitpunkt. Denn keine zwei Minuten nach Roxels Treffer waren auch sie erfolgreich. Der BSV bekam im eigenen Sechzehner die Kugel nicht so richtig weg, ehe Michael Averweg zum Ausgleich traf. Kurz vor dem Seitenwechsel war dann aber nochmal Roxel an der Stelle. Ein kurz ausgeführte Ecke schnibbelte Leser an den Querbalken. Im Nachsetzen vergab Nils Schröder aus aussichtsreicher Position, sodass es mit einem 1:1 in die Pause ging.

So richtig hatte die zweite Hälfte noch gar nicht angefangen, als Sven Berghaus kurz vor Roxels Sechzehner zum Freistoß antrat. Sein Schussversuch schaffte es nicht ganz über die Mauer hinweg. Zu seinem Glück wurde die Kugel aber nicht geblockt, sondern änderte lediglich die Richtung und schlug ins Torwarteck ein. BSV-Schlussmann Tobias Kramer war bereits auf dem Weg in die andere Ecke. Noch ärgerlicher für Roxel: Dem Freistoß ging ein unnötiges Foulspiel von Marco Zeiler vorweg.

Wackers Defensivstärke

In Folge wirkte der Gastgeber etwas geschockt. Der eigene Spielaufbau war nicht mehr so zielführend, wie im ersten Durchgang. Nach ungefähr 20 Minuten erholten sich die Gastgeber aber und kamen über den stark auftretenden Leser zurück in die Partie. Einen Seitenwechsel legte Marvin Lamskemper mustergültig zurecht. Leser nahm Anlauf und hämmerte die Kugel aus 25 Metern in den linken Knick. Für Roxel-Coach Bernd Westbeld Grund genug, um seinen Schützling zum Spieler des Spiels zu küren: "Das war ein richtig geiles Traumtor. Er war meiner Meinung nach heute der beste Mann auf dem Platz."

Im direkten Gegenzug machte zum sogenannten psychologisch besten Zeitpunkt Berghaus das 3:2. Martin Bimczok setzte einfach mal noch einen drauf und traf zwei Minuten später sogar zum 4:2. "Wir waren fünf Minuten im Tiefschlaf", so Westbeld. Für Roxel war die Partie zu diesem Zeitpunkt aber noch lange nicht vorbei. Sie schoben weiterhin ihre Defensivreihe immer wieder nach vorne und bemühten sich um einen erneuten Anschlusstreffer. Stark verteidigende Mecklenbecker machten den Gastgebern das Leben aber nicht unbedingt einfach. Zwei große Chancen hatten sie trotzdem noch. Zu ihrem Bedauern traf der eingewechselte Jure Soce aus kürzester Entfernung jedoch nur den Pfosten und Hatams Kopfball knallte an den Querbalken. 

"Wir waren wieder nicht zwei Tore besser, aber was heute sau wichtig war, dass wir nach den Gegentoren direkt zugeschlagen haben. Ich muss meiner Mannschaft ein riesen Kompliment machen", so Wacker-Coach Costa Fetsch. Bei Westbeld und Christian Hester überwog hingegen die Enttäuschung: "Das war ein Spiegelbild des Hinspiels. Wir verteilen zu viele Einladungen. Letztlich hat die effektivere Mannschaft gewonnen. Wir sind aber happy darüber, dass die Jungs gut gespielt haben."

BSV Roxel II - Wacker Mecklenbeck     2:4 (1:1)
1:0 Hatam (27.), 1:1 Averweg (29.)
1:2 Berghaus (47.), 2:2 Leser (68.)
2:3 Berghaus (69.), 2:4 Bimczok (71.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1