Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Aasee zieht Albersloh in den Abstiegskampf


von Pascal Bonnekoh

(09.03.20) Zum Rückrundenauftakt zeigte GW Albersloh eine starke Partie gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Bösensell. Am Ende standen sie trotzdem ohne Punkte da. Nach einer überschaubaren Leistung verloren die Grün-Weißen an diesem Wochenende abermals mit 1:2 (0:2) gegen BW Aasee II. Spätestens mit dieser Niederlage sind die Albersloher im Abstiegskampf angekommen.

In dieser Liga ist mit jedem Abstiegskandidaten zu rechnen. Das bewies Aasee mal wieder eindrucksvoll. Nach einem spielfreien Wochenende stiegen sie erst an diesem Spieltag wieder in den Spielbetrieb mit ein. Und sofort bezwangen sie einen direkten Konkurrenten mit 2:1. Den Erfolg leiteten Nick Steffen und Manuel Stricker in die Wege. Steffen schob in der neunten Minute nach einem langen Ball die Kugel ins lange Eck und Stricker war in der 18. Spielminute nach einem Standard erfolgreich. Die ersten Minuten der Rückrunde begannen somit wie gemalt für die Blau-Weißen.

Anschlusstreffer kommt zu spät

Zugegebenermaßen war von Albersloh im ersten Durchgang aber auch nicht viel zu sehen. "Wir waren unkonzentriert, hatten Stellungsfehler, unser Passspiel war schlecht und es gab kein Aufbäumen", fasste GW-Coach Julian Spangenberg die Leistung seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten zusammen. Nach der Pause sah es aus Sicht der Gäste immerhin ein wenig besser aus. Für die gefährlichste Annäherung war der eingewechselte Aaron Martin Bonse in der 65. Minute verantwortlich. Seinen scharf getretenen Freistoß hielt Aaron Wolszon im Kasten der Blau-Weißen aber vortrefflich.

Immer mal wieder hatte Albersloh die Chance zum Anschluss, doch auch Aasee vergab die ein oder andere Kontermöglichkeit im zweiten Durchgang. Der letztendliche Anschlusstreffer durch Lukas Uhlenbrock fiel wiederum deutlich zu spät. Erst in der 84. Spielminute war der Albersloher vom Punkt erfolgreich, nachdem Bernd Grenzer im gegnerischen Sechzehner regelwidrig gestoppt wurde. "Wäre der Ball von Aaron in der 65 Minuten reingegangen, hätten wir das Spiel gedreht. Ob das verdient gewesen wäre, lass ich mal dahingestellt", resümierte Spangenberg etwas konsterniert die Partie.

BW Aasee II - GW Albersloh     2:1 (2:0)
1:0 Steffen (9.), 2:0 Stricker (18.),
2:1 Uhlenbrock (84./Elf.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3