Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Aschespezialisten mit Ascheschlacht


von Pascal Bonnekoh

(08.03.20) Auf Fortuna Schapdettens Ascheplatz, war selten an schönen Fußball zu denken. Die sich im Abstiegskampf befindenden Gastgeber nahmen die Situation aber pflichtbewusst an und bezwungen den Gast vom SC Nienberge mit 2:0 (0:0).

Nienberge und Schapdetten sind die beiden einzigen Teams in der Kreisliga A2, die im Winter gezwungen sind auf den verhassten roten Rasen auszuweichen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ein Aufeinandertreffen dieser beiden Teams auf einem Ascheplatz automatisch ein schönes Spiel ergibt. Tatsächlich war so ziemlich das Gegenteil der Fall. Spielerisch war von beiden Seiten eher selten ein Kunststück zu sehen. Viel lieber konzentrierte man sich auf die Arbeit gegen den Ball.

Typischer Führungstreffer

Für Nienberges Coach Lucas Bögemann war Schapdettens Treffer zum 1:0 symptomatisch für diese Partie: "Das war ein Ball aus dem Halbfeld, der irgendwie durch geht, einmal auftickt und wo keiner mehr dran ist. Wer das erste Tor macht, für den ist es dann einfacher." Manuel Heumann brachte den Gastgeber in diese vortreffliche Lage. In der Schlussphase wurde es für Nienberge dann bitter. Ein Foulspiel Patrick Meyers wurde, laut Bögemann zurecht, mit der Roten Karte bestraft. Somit war Nienberge ab der 80. Minute auch noch ein Mann weniger auf dem Platz.

In der Nachspielzeit machte Schapdetten dann auch alles klar. Den letzten Angriff dieser Partie vollendete Dominik Ahlers zum 2:0-Endstand. Die Freude auf Seiten der Schapdettener war groß. "Das war einfach nur geil. Der Sieg ist mehr als verdient. Wir kommen sowieso über die Mentalität und das war heute richtig gut", so Fortuna-Coach Thorsten Ehrensberger. Bögemann ärgerte sich über die Art und Weise der Niederlage: "Das hatte mit Fußball wenig zu tun, was da auf beiden Seiten fabriziert wurde. Das war eine Ascheschlacht. In dem was wir da gespielt haben, waren die Schapdettener besser. Die haben gekämpft, was das Zeug hält." 

Fortuna Schapdetten - SC Nienberge     2:0 (0:0)
1:0 Heumann (59.), 2:0 Ahlers (90.+4)
Bes. Vork.: Rote Karte für Nienberges Patrick Meyer (80./Tätlichkeit)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (505 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1