Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Irre Partie dank Platzverweis


von Pascal Bonnekoh

(09.03.20) 65 Minuten sah es nach einem klaren Sieg für den SV Herbern II aus. Dank eines Platzverweises gelang dem Gast von Davaria Davensberg dann aber das beinahe Unmögliche. Innerhalb von 20 Minuten machten sie aus einem 0:3 ein 4:3 (0:1) und marschierten als Sieger vom Platz.

Herbern hatte zunächst alles im Griff. Davensberg fiel gegen die gut stehenden Herberner spielerisch wenig ein und der Gastgeber machte gleichzeitig die Buden. Kilian Höring, Nika Amoev und Maximilian Drews sorgten bis zur 64. Minute für die äußerst komfortable 3:0-Führung. "Da war das Spiel eigentlich durch. Es stand 3:0 und wir haben kaum was zugelassen", so SVH-Coach Daniel Heitmann. Keine zehn Minuten später sah das Bild dann aber schon wieder ganz anders aus.

Doppelter Willocks innerhalb von zwei Minuten

Als in der 68. Minute Maximilian Drews für Ball wegschießen die Gelb-Rote Karte sah und Dennis Kreuzberg unmittelbar danach zum 1:3 traf, stand plötzlich der Sieger doch nicht mehr vorzeitig fest. Jerome Willocks brachte dann aber erst so richtig Spannung in die Partie, als er in der 80. und 81. Minute per Doppelpack den Ausgleich bescherte. Und auch de Schlusspunkt dieses Aufeinandertreffens war den Davaren gegönnt. In der letzten Spielminute traf Anas Lotfi zum völlig überraschenden Davensberger Sieg.

Heitmann war dementsprechend bedient: "Das war der absolute Wahnsinn. Uns hat das Glück komplett verlassen. Wir haben dann aber auch zu wenig gemacht und nur noch hinten drin gestanden. Davensberg hat nach dem direkten Anschluss neue Luft bekommen und wir haben aufgehört zu spielen." Davensberg Coach Masen Mahmoud konnte hingegen sein Glück kaum fassen: "Die Gelb-Rote Karte hat uns nochmal gepusht. Nach dem Spielverlauf war der Sieg natürlich etwas glücklich, aber im Fußball brauch man das. Man hat heute gesehen was für eine Moral die Mannschaft hat. Die haben immer weiter dran geglaubt, auch nach dem 0:3.

SV Herbern II - Davaria Davensberg     3:4 (3:0)
1:0 Höring (31.), 2:0 Amoev (60.)
3:0 Drews (64.), 3:1 Kreuzberg (70.)
3:2 Willocks (80.), 3:3 Willocks (81.)
3:4 Lotfi (90.)
Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für Herberns Maximilian Drews (68./Ball wegschießen)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (476 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1