Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Während Aschebergs Kapitän Dustin Hölscher (r.) den Zweikampf mit Paul Ulrich sucht, reklamiert er das Handspiel, welches in der 70. Minute zum Elfmeter für den TuS führte.

Das erwartete Schweinespiel


von Pascal Bonnekoh

(08.03.20) Auf dem Rasenplatz des TuS Ascheberg lieferten sich der Gastgeber und die Sportgemeinschaft aus Selm eine wahre Schlammschlacht. Bei schwierigen Bedingungen sicherte sich der TuS mit einem diskutablen Elfmeter einen Punkt. Aber auch die SG konnte mit dem 1:1 (0:0)-Unentschieden durchaus leben.

Aschebergs Coach Martin Ritz ging nach der Partie direkt ins Detail: "Nach einer richtig beschissenen Vorbereitung mit vielen verletzten Spielern war es das erwartete Schweinespiel. Das hatte mit Fußball wenig zu tun." Da konnte ihm Deniz Sahin auf der anderen Seite nur zustimmen: "Das war ein schwieriger Platz. Es gab viele lange Bälle von beiden Seiten. Im Grunde ist es ein gerechtes Unentschieden."

Hand oder keine Hand?

Der erste Treffer dieser Partie ließ lange auf sich warten. Erst in der 52. Minute brachte Marc Westrup die Gäste in Führung. Nach einer Ecke stiegen drei, vier Mann zum Kopfball hoch. Der Ball kam am Fünfer runter, wo Westrup die Kugel über die am Boden liegenden Spieler in den Winkel knallte. Über die Entstehung des Ascheberger Treffers könnte man hingegen wohl erstmal stundenlang diskutieren. Das sparen wir uns an dieser Stelle aber einfach.

Ein Schuss blockte Selm im eigenen Sechzehner mit dem Arm ab. Somit ergab sich die Frage, ob ein strafwürdiges Handspiel vorlag oder eben nicht. Für Ritz hätte es den Elfmeter nicht unbedingt geben müssen. Sahin wies lediglich auf die Komplexität dieser Situation hin und wollte dem Schiedsrichter nicht die Schuld geben: "Es ist schwierig, wie man in der Bundesliga auch sieht. Der Schiedsrichter war richtig gut." Dem konnte sich Ritz dann tatsächlich nur anschließen. Auch für ihn zeigte der Schiedsrichter eine "hervorragende Leistung." Dass sich diesbezüglich beide Trainer einig sind, gibt es wohl auch nur in den seltensten Fällen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der kurz zuvor eingewechselte Florian Zahlten schließlich gekonnt. 

TuS Ascheberg - SG Selm     1:1 (0:0)
0:1 Westrup (52.), 1:1 Zahlten (70./Elf.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (717 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3