Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Mertens mit viel Ballgefühl, Müller sprachlos

 

von Fabian Renger

(02.09.19) "Boah, neee, da kannste echt nichts mehr sagen." Jau, das habt ihr ja toll hinbekommen, liebe Männer von Fortuna Schapdetten. Bereits am zweiten Spieltag habt ihr euren Coach, den werten Herrn Marco Müller, ruhig gestellt. Der war sprachlos nach dem 2:2 (2:1) gegen den VfL Wolbeck II. Weil diese 90 Minuten so unwirklich schienen. Insbesondere, was die Chancenverwertung anging. Fortunas Spielstart war perfekt, doch jeweils in den Schlussminuten beider Hälften fingen sich die Müller-Boys eine Hütte. Und fast hätte Andre Mertens' Bewerbungsschreiben auf die Stürmer-Position eine Duftnote mehr gehabt.

Bis zur Schlussminute lagen die Wolbecker 1:2 hinten, dann kam Mertens - erst in der 80. Minute von ganz hinten nach vorne beordert worden - mit einem tollen Lupfer über Heim-Schnapper Nils Appelhans. Der späte 2:2-Ausgleich. "Was der für ein Ballgefühl hat für einen Verteidiger...", blieb auch Gäste-Trainer Danicioous Jeyandran die Rolle als Lobzoller übrig. In der tiefsten Nachspielzeit hatte der Wolbecker Innenverteidiger obendrein das 3:2 auf dem Fuß. Damit wäre der gesamte Spielverlauf mehr oder minder auf den Kopf gestellt worden. 

"Scheiße, wir bekommen die Hütte voll"

Alles oder nichts war Jeyandrans Plan, der ging auf. Doch schmeichelhaft war das Endergebnis in jedem Fall. Alleine, was die Schappdettener in den ersten 25 Minuten der Partie verballerten, das ging auf überhaupt keine Kuhhaut mehr. "Da hätten wir 4:0 führen müssen", meinte Müller. Die Meinung hatte er definitiv nicht exklusiv. Manuel Heumann (2.) und Gerrit Bendig (6.) schossen Fortuna fix in Front. Die Wolbecker kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe. "Da hab ich gedacht: Scheiße, wir bekommen die Hütte voll", erinnerte sich Jeyandran.

Zumindest die optische Überlegenheit wandelte sich alsbald. Der Ballbesitz war bei den Gästen nach gut 25 Minuten Spielzeit zu verorten. Sie waren eben noch nicht mausetot, sondern nur etwas angedockt. Spätestens, als Steffen Hinerasky den 1:2-Anschluss erzielt hatte  (45+3.), war der VfL eh wieder am Start.

Doch es blieb beim alten Spiel: Wolbeck hat den Ball, Schapdetten weiter die gefährlichen Konter. Sieben Stück notierte sich Müller. Doch auf einen dritten, wohl vorentscheidenden wie auch erlösenden Torschrei musste er verzichten - stattdessen stellte der Gast auf Dreierkette um, beorderte Mertens nach vorne und wurde dafür belohnt. Da kann man echt nur sprachlos sein.

Fortuna Schapdetten - VfL Wolbeck 2:2 (2:1)
1:0 M. Heumann (2.), 2:0 Bendig (6.)
2:1 Hinerasky (45+3.), 2:2 Mertens (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2