Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Nach einer Verletzung im Winter wollte er zur Rückrunde wieder richtig angreifen - Wacker Mecklenbecks Julian Kampschulte (links).

Kampschulte ausgebremst


Von Pascal Bonnekoh

(26.03.20) Zu Beginn des Jahres hatte Julian Kampschulte noch mit einer Adduktoren-Verletzung zu kämpfen. Als es für ihn, sowie für seine Mannschaft gerade wieder richtig bergauf ging, stoppte wiederum der Coronavirus den Höhenflug.

"Ich habe öfter mal Probleme mit den Adduktoren. Dieses Mal war es extrem. Da hat unser Physio Stop gesagt", berichtet Kampschulte von seiner Verletzung im Winter. Zu Beginn diesen Jahres kämpfte sich der Mecklenbecker wieder zurück zu alter Form. Seine Mannschaft durchlief währenddessen eine eher negative Phase. "Die Vorbereitung ließ zu wünschen übrig. Wir haben einige Spiele verloren, aber ich persönlich habe immer gedacht, dass wir Roxel und auch Herbern II, die gegen uns immer gut sind, schlagen können", so Kampschulte.

Mehr Sperren als Spiele

Zum Start der Rückrunde war Wacker dann wie auf Knopfdruck bereit. Eine, durch die erste Mannschaft, erheblich verstärkte Herberner Truppe sowie den direkten Konkurrenten aus Roxel schlug Wacker eindrucksvoll. Die Aufholjagd war eingeläutet. Was dann geschah, wissen wir inzwischen alle zu Genüge. Ein Krankheitserreger machte die Runde, sodass alle weiteren Spiele vorerst abgesagt wurden. "Speziell in den beiden Spielen hat man gesehen, dass dem Team einiges zuzutrauen ist, auch wenn Bösensell ein paar Punkte weg ist. Das war auf jeden Fall ein ärgerlicher Zeitpunkt. Die Mannschaft hatte einen guten Lauf", berichtet Kampschulte.

Eine große Stärke seiner Truppe sieht der Mecklenbecker in der Breite des Kaders. Vor allem gegen Roxel musste Coach Costa Fetsch jedem Einzelnen sein Vertrauen schenken. "Sander Frehse fällt länger aus und Gerrit Borgers hat mehr Gelb-Rote Karten gesammelt, als Spiele bei uns gemacht. Das mussten wir kompensieren, aber das ist sicherlich eine Stärke von uns. Wir haben nicht nur den einen Spieler. Wir haben auf jeder Position zwei Leute, die man immer rein werfen kann und die immer alles geben", lobt Kampschulte seine Teamkollegen.

 

Unsere zehn "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Schokolade oder Vanille?
Schokolade.

Berg oder Strand?
Strand.

Dortmund oder Schalke?
Ganz klar Dortmund.

Sprite oder Fanta?
Sprite. Ins Bier eher weniger, aber am nächsten Morgen oder Mittag hilft das wirklich gut.

Frühling oder Herbst?
Frühling, weil der Sommer kommt danach. Das ist immer ein gutes Zeichen.

Festival oder Konzert?
Festival. Ich war unter anderem mal bei Parookaville.

Elfmeter oder Freistoß?
Freistoß.

Star Wars oder Star Trek?
Ganz klar Star Wars. Ich bin zwar durch meinen Bruder ein bisschen mit Star Trek groß geworden, aber Star Wars hat mich immer mehr gereizt.

Mario oder Luigi?
Mario.

Adidas oder Nike?
Adidas. Ich habe viele Klamotten von Adidas und Fußballschuhe eigentlich nur von da.

 

In unserer Rubrik "Barfuß oder Lackschuh" stellen wir ausgewählten Persönlichkeiten aus der Fußballszene zehn Entweder-oder-Fragen, die sie möglichst spontan und im Idealfall auch noch mit einer flotten Begründung beantworten sollen.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3