Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Robin Schmidt lief schon gemeinsam mit seinem künftigen Trainer für die Hammer Spielvereinigung II auf. Bild: Davensberg.

Davensberg macht Nägel mit Köpfen


Von Pascal Bonnekoh

(10.04.21) Lange Zeit war es relativ still um Davaria Davensberg. Man ließ sich bei der Trainersuche nicht hetzen, um dann gleich mit einem Batzen an Neuigkeiten, auf einmal um die Ecke zu kommen. Erst rund um Ostern stellten sie mit David Wendel ihren neuen Mann an der Seitenlinie vor. Und jetzt verkünden sie nur ein paar Tage später gleich vier Neuzugänge auf einen Schlag.

Robin Schmidt, Jan Hanschmann, Jannik Melzer und Felix Becker bilden das Quartett der Neuankömmlinge. "Robin war mein absoluter Wunschspieler. Trotz seiner 22 Jahre war er in der Bezirksliga Stammspieler. Dadurch bringt er nicht nur Qualität in der Breite, sondern vor allem auch Qualität in die Kaderspitze", freut sich Wendel über den gelungenen Transfer. Schmidt kann offensiv, sowie auch defensiv auf dem Platz eingesetzt werden. Am interessanten ist jedoch, dass für die zweite Mannschaft der Hammer Spielvereinigung Trainer und Spieler schon gemeinsam auf dem Acker unterwegs waren.

Mit Stallgeruch

Jan Hanschmann war zuletzt für BW Ottmarsbocholt aktiv, wo er in der ersten, aber auch in der zweiten Mannschaft Einsatzminuten sammelte. Jannik Melzer ließ es wiederum zuletzt etwas ruhiger angehen. Eine enorm wichtige Gemeinsamkeit verbindet die beiden Neuzugänge dennoch, denn sie können beide eine Davensberger Vergangenheit vorweisen. Und auch wenn Wendel die sportlichen Fähigkeiten der Jungs noch nicht einschätzen kann, so freut er sich dennoch auf die beiden: "Zu Jan und Jannik kann ich sportlich wenig sagen. Da vertraue ich voll und ganz auf das Fachwissen von Molo (Tino Grote, Sportlicher Leiter der Davaren, Anm. d. Red.), dass die beiden Jungs den Kader ebenfalls qualitativ verstärken werden. Bei einem persönlichen Gespräch wurde relativ schnell klar, dass man auf einer Wellenlänge ist. Und darauf legen wir neben dem sportlichen Aspekt ebenfalls viel Wert." 

Felix Becker komplettiert die Liste der Neuzugänge. Auch er pausierte zuletzt, doch abermals ist sich Wendel sicher, dass das kein ausschlaggebendes Kriterium sein wird: "Felix ist auf den defensiven Außenbahnen, sowie auf der Sechs Zuhause. Sobald er wieder 100 Prozent fit ist, wird er, und davon ich ich überzeugt, eine gute Rolle im Kader spielen." Mit diesen vier Akteuren hat die Kaderplanung der Davaren aber noch längst nicht sein Ende gefunden. Wendel zeigt sich optimistisch, dass man in der kommenden Woche weitere Zusagen erhalten wird.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (382 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3