Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

"Qualitäten sind unumstritten"


Von Fabian Renger

(12.05.21) Am Montag machte Davaria Davensberg noch ein kleines Geheimnis draus. Auf der facebook-Page des Clubs wurde der zehnte Neuzugang angekündigt - mit einem verschwommenen Foto und keinen weiteren Details. Hmm, wer das wohl sein könnte? Am späten Dienstagnachmittag ließen die Davaren die Katze schließlich aus dem Sack. Der zehnte Neuzugang hört auf den Namen Thanuyen Markandesar und kommt vom BV 09 Hamm (Kreisliga A1 Unna/Hamm).

"Seine Qualitäten vor dem Tor sind unumstritten, sodass sein Name jedem Verantwortlichen aus dem Kreis Unna/Hamm bekannt ist. Daher kenne ich ihn und seine Qualitäten schon länger", erklärt Davensbergs neuer Coach David Wendel in Öffnet externen Link in neuem Fensterder Vereinsmitteilung.

Aufstieg mit Wiescherhöfen, Ausbildung bei der Hammer SpVg

Ihr hört schon raus: Markandesar ist Mittelstürmer. Fußballerisch ausgebildet wurde der 28-Jährige bei der Hammer SpVg, für die er u.a. auch in der Landesliga aufgelaufen ist. Gemeinsam mit Nico Kleine, ebenfalls Neu-Davare, und dem TuS Wiescherhöfen meisterte er den Aufstieg von der Bezirk- in die Landesliga. Aus freundschaftlichen Gründen zog es ihn hernach vom TuS zum BV 09 nach Hamm in die A-Liga.

Aufgrund seines Alters werde Markandesar (Wendel: "Idealer Mittelstürmer für uns") zu den führenden Köpfen des Teams zählen, sagt der Übungsleiter. "Dass wir einen Spieler mit seiner Qualität verpflichten konnten, spricht natürlich auch für unser Projekt!"

Davarias Sportlicher Leiter Tino Grote ist ebenfalls glücklich und bezeichnet die Verpflichtung als extrem wichtig, "da die Position auch vor dem Umbruch schon vakant war und wir somit einen erfahrenen Knipser in Davensberg begrüßen dürfen!"

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3