Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ein Spiel für die Zuschauer


von Pascal Bonnekoh

(06.09.20) Der SV Rinkerode und Davaria Davensberg lieferten sich einen wahren Derbyfight. Zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten, sowie ein verwandelter und ein vergebener Elfmeter führten am Ende zu einem 2:1 (1:0)-Auswärtssieg für die Davaren. Viel mehr darf man als Zuschauer von einer Auftaktpartie wohl nicht erwarten.

Leider gibt es keine Möglichkeit sich das Spiel nochmal anzusehen. SVR-Coach Sven Kuschel ließ sich die Gelegenheit die Partie zu bewerben aber trotzdem nicht nehmen: "Das war ein hervorragendes Spiel für jeden, der Fußball gucken wollte. Es war sofort echte Spannung im Spiel und es gab viele Tormöglichkeiten auf beiden Seiten." Die erste Chance nutzen konnte allerdings der Gast. Nachdem er selbst im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht wurde, traf Jawad Morsel in der 33. Minute per Strafstoß zur Davensberger Führung.

Davensberger Fehlerkette

Die junge Rinkeroder Truppe ließ sich davon aber keineswegs unterkriegen. Kurz nach Seitenwechsel stellte Mehmet Ali Ipek wieder auf Anfang. Nachdem Davensberg die Kugel eigentlich bereits erobert hatte, schnappte sich Ipek das Spielgerät erneut und schob zum Ausgleich ein. Davaria-Coach Masen Mahmoud gefiel dieser Gegentreffer ganz und gar nicht: "Wir waren im Spielaufbau zu leichtsinnig und haben dann über eine Fehlerkette, die beim Torwart endete, das Tor kassiert. Ab dem Augenblick waren wir nur noch Zuschauer. Wir haben das Spiel nicht mehr so diktiert, wie in der ersten Halbzeit. Daher bin ich nicht wirklich zufrieden."

Für ein zumindest aus Davensberger Sicht zufriedenstellendes Ergebnis sorgte Gerome Willocks in der ersten Minute der Nachspielzeit. Nach Vorlage von Anas Lotfi war der Offensivmann erfolgreich. Kurz darauf ergab sich für den Gast sogar noch die Möglichkeit die Führung auszubauen. Lotfi vergab mit der letzten Aktion des Spiels die Chance jedoch vom Punkt. Obwohl sich Kuschel bestimmt einen anderen Einstand gewünscht hatte, wirkte der neue Trainer der Rinkeroder nach Abpfiff nicht wirklich unglücklich: "Es ist ein bisschen schade, dass wir uns um den Lohn gebracht haben. Letztendlich wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Wir sind darüber aber nicht traurig. Wir bauen mit unseren junge Truppe da eher drauf auf."

SV Rinkerode - Davaria Davensberg     1:2 (0:1)
0:1 Morsel (33./Elf.), 1:1 Ipek (50.),
1:2 Willocks (90.+1)
Bes. Vork.: Vergebener Elfmeter von Davensbergs Anas Lotfi (90.+3)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.347 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0