Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Auf Anhieb angekommen


von Pascal Bonnekoh

(06.09.20) TuS Hiltrup-Coach Manfred Theile war sich nicht so wirklich sicher, was auf ihn und seine Mannschaft nach dem Aufstieg zukommen wird. Beim Heimspiel machte der favorisierte TuS Ascheberg es ihnen nicht leicht, doch trotzdem feierte man mit einem 3:1 (0:0)-Erfolg einen überaus gelungenen Einstand.

Zunächst galt für beide Turn und Sportvereine erstmal ein wenig abschnuppern. So richtig zur Sache ging es erst nach ungefähr einer Stunde, als Niklas Mersmann per direkten Freistoß die Gastgeber in Führung brachte. Ascheberg bemühte sich das Spiel zu drehen, doch irgendwie stotterte die sonst so gefährliche Offensive. Nach einigen vergebenen Chancen sorgte Hendrik Heubrock dann aber doch noch für den Ausgleich. Aus elf Metern schob er in der 82. Minute die Kugel ins untere linke Eck.

Ascheberg verteilt Willkommensgeschenke

Doch beinahe im direkten Gegenzug stellte Sebastian Hübener den alten Abstand wieder her. Nach Balleroberung in der gegnerischen Hälfte legte Marcel Lolaj mustergültig für den Torschützen vor. Gästecoach Martin Ritz gefiel dieser Treffer ganz und gar nicht: "Durch einen individuellen Fehler geraten wir auf die Verliererstraße. Dann haben wir hinten auf gemacht und noch einen Konter kassiert." Für diesen Treffer zeigte sich erneut Mersmann verantwortlich.

Theile blieb nach dem Spiel gar nichts anderes übrig, als sich über die doch etwas überraschenden drei Punkte zu freuen: "Das wir alle Happy sind, ist keine Frage. Wir haben einen wahnsinnigen Aufwand betrieben. Wenn wir nach dem 1:1 nicht den Konter setzen, kippt das Spiel. Die Mannschaft hat aber sofort Gas geben und guten Charakter gezeigt. Davor kann ich nur den Hut ziehen. Für uns war das ein schwieriger Auftakt. Wir haben gesehen, wie kompliziert die Kreisliga A ist. Ascheberg war ein mega Kaliber."

Für die Gäste könnte die Niederlage hingegen sogar etwas Positives mitbringen. Vielleicht verstummen bereits jetzt die umherirrenden Rufe, die den TuS an der Tabellenspitze sehen. Ritz schob ohnehin jeglicher Favoritenrolle bereits vor dem Saisonstart einen Riegel vor. Glücklich war der Coach aber natürlich trotzdem nicht: "Es hätte sich keiner beschweren können, wenn das Spiel Unentschieden endet. Ich mache der Mannschaft aber keinen Vorwurf. Morgen geht es schon wieder weiter." Unter der Woche empfängt Ascheberg den Bezirksligisten VfL Wolbeck im Kreispokal.

TuS Hiltrup II - TuS Ascheberg     3:1 (0:0)
1:0 Mersmann (57.), 1:1 Heubrock (82.),
2:1 Hübener (83.), 3:1 Mersmann (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (694 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3