Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Hiltrup hat es schon wieder getan


Von Pascal Bonnekoh

(13.09.20) Zum Saisonauftakt schlug die Zwote TuS Hiltrups völlig überraschend TuS Ascheberg. Auch an diesem Spieltag wollte Manfred Theile manchmal nicht so wirklich seinen Augen trauen. Nach wackliger Anfangsphase gewann der TuS auswärts bei der SG Selm mit 3:1 (2:1).

"Heimspiel habe ich öfters mal gelesen und da wurden Ascheberg und Selm häufiger mal als Favorit genannt. Dementsprechend zufrieden sind wir. Wir wissen aber auch, dass das nur eine Momentaufnahme ist", freut sich Theile über den überaus gelungenen Saisonstart. Zunächst sah es in der Partie aber noch ganz und gar nicht nach einem Hiltruper Sieg aus. Die zuletzt starken, aber unglücklichen Gastgeber dominierten die Anfangsphase dieses Aufeinandertreffens. Folgerichtig brachte Sebastian Kramzik die SG in der 23. Minute in Führung. Ab diesem Zeitpunkt lief aus einem für SG-Coach Deniz Sahin unerklärlichen Grund aber nichts mehr bei den Selmern: "Das war wie so ein Cut. Wir sind nur noch hinterher gelaufen."

Doppelschlag wendet die Partie

Für Hiltrup schien der Gegentreffer wiederum zum genau richtigen Zeitpunkt gekommen zu sein. Nach überschaubarer Leistung in den Anfangsminuten drehte der Gast plötzlich voll auf. Per Doppelschlag stellte der TuS den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Zunächst brachte Sebastian Hübener in der 30. Minute den Ausgleich herbei, ehe Niklas Mersmann in der 36. Minute zur Hiltruper Führung traf. Ein kleines Manko fand Theile in der Schlussphase der ersten Halbzeit aber dennoch: "Wir hatten sogar noch den dritten und vierten Treffer auf dem Fuß."

Auch nach Seitenwechsel vergab der TuS zahlreiche Chancen zur Vorentscheidung, sodass Selm nochmal erstärkte. Für einen Ausgleichstreffer sollte es aber nicht reichen. Stattdessen setzte Rassam Hassanzadeh Ashrafi zehn Minuten vor Schluss den berühmten Deckel auf den Topf. Nach zuletzt starken, aber ungekrönten Leistungen gegen Warendorf und Drensteinfurt war Sahin dieses Mal überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung seiner Truppe: "Das war das schlechteste Spiel, was ich mit dieser Mannschaft erlebt habe. Die Passqualität war schwach und die Laufbereitschaft war nicht da. Andre Zolda war der einzige, der seine Leistung gebracht hat." Trotz des erfolgreichen Saisonstarts übt sich Theile in Zurückhaltung: "Wir haben phasenweise richtig gut, teilweise aber auch nicht so gut gespielt. Wir hatten im richtigen Moment Glück und haben vorne die Dinger gut zu Ende gespielt."

SG Selm - TuS Hiltrup II     1:3 (1:2)
1:0 Kramzik (23.), 1:1 Hübener (30.),
1:2 Mersmann (36.), 1:3 Ashrafi (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3