Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Mohamed Morsel sicherte mit seinem Treffer in der 20. Minuten den Erfolg des Davaria Davensbergs.

FC Mecklenbeck nah am ersten Punkt


Von Pascal Bonnekoh

(16.10.20) FC Mecklenbecks Coach Kadir Incekulak hat letzte Woche von einer Treppe gesprochen, die seine Mannschaft rauf und runter geht. Wenn im Erdgeschoss die Punkte verteilt werden, steht der FCM ungefähr auf der obersten Stufe der Kellertreppe. Denn bei der 0:1 (0:1)-Auswärtsniederlage gegen Davaria Davensberg reichte es zwar erneut nicht für Punkte, aber dieses Mal waren die Gäste so nah dran, wie nie zuvor.

Die Anfangsphase stand im Zeichen der Hausherren. Mit viel Ballbesitz bestimmten sie das Geschehen. Nach 20 gespielten Minuten belohnte Mohamed Morsel das dominante Auftreten. Nach einem Einwurf drehte sich Anas Lotfi um die eigene Achse und brachte die Kugel Richtung Tor. Morsel schob das heranfliegende Spielgerät von der linken Seite aus ins rechte Eck. Abgesehen vom Gegentor lief bisher noch alles nach Mecklenbecks Plan. "Wir haben uns bewusst dazu entschieden, uns das erstmal anzugucken und Davensberg den Ball laufen zu lassen", verrät Incekulak.

Chancenwucher lässt grüßen

Je mehr Zeit verstrich, desto besser kamen die Gäste in die Partie. Mit dem Treffer der Hausherren entstand eine offene Partie mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Während es Davensberg nicht gelang für die Vorentscheidung zu sorgen, scheiterte der FCM am Ausgleichstreffer. Die größte Chance auf Seiten der Hausherren hatte Torschütze Morsel, der im zweiten Durchgang aber nur Aluminium traf. Kurz vor Ende der Partie trat wiederum Serkan Can für die Gäste in Erscheinung. Der Innenverteidiger schaltete sich mit in die Offensive ein, sein Versuch flog aber knapp am Pfosten vorbei.

Trotz der drei Punkte war Davaria-Coach Masen Mahmoud nicht zufrieden: "Wir haben versäumt das zweite Tor zu machen und damit den Gegner am Leben gehalten. Das war ein Arbeitssieg." Während Incekulak die Moral seiner Mannschaft hervorhebt, sehnt er sich nach dem erlösenden Erfolg: "Wir waren klar das bessere Team Drei Punkte wären verdient gewesen und ein Punkt war mindestens drin. Diese Saison zieht sich viel Pech durch jedes unserer Spiele. Aber Hut ab vor meinem Team. Die haben eine super Leistung gebracht und trotz der Ergebnisse knacken wir weiterhin die 20 Mann Marke in jedem Training. Ich habe eine super Mannschaft und bin bin guter Dinge, dass wir am Sonntag Punkte holen werden."

Davaria Davensberg - FC Mecklenbeck     1:0 (1:0)
1:0 Morsel (20.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3