Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wackers Machtdemonstration


Von Pascal Bonnekoh

(11.10.20) Nach 45 Minuten war die Partie zwischen dem SV Herbern II und Wacker Mecklenbeck bereits gegessen. Die überragenden Gäste aus Mecklenbeck machten kurzen Prozess und führten zur Halbzeit bereits mit sechs Treffern. Daher sah Wacker-Coach Costa Fetsch nach dem 6:1 (6:0)-Erfolges sogar freudig über den späten Gegentreffer hinweg.

Die Defensive Mecklenbecks war in den letzten Wochen nicht unbedingt für positive Schlagzeilen zu haben. Die Offensivabteilung wiederum trat Woche für Woche in Erscheinung. Nichtsdestotrotz hackte Fetsch unter der Woche bei Letzterem nochmal nach. Marius Schulz, der ehemalige Mecklenbecker Stürmer, besuchte die Truppe und feilte gemeinsam mit Fetsch Torabschluss. "Er hat in meiner ersten Saison bei Wacker damals über 30 Tore geschossen und auch im Entscheidungsspiel beim 1:0 getroffen. Er ist bereits eine kleine Wacker-Legende. Ich bin noch heute gut mit ihm befreundet. In einem Gespräch kam dann irgendwie heraus, dass er mal eine Einheit mit den Jungs macht. Ich glaube, dass tat den Jungs auch gut, mal was anderes zu machen", so Fetsch.

Doppelter Doppelpack

Schulz´ Methoden scheinen voll eingeschlagen zu haben. Neben den vielen Treffern ließen die Mecklenbecker zuletzt eben auch einige Chancen liegen. Gegen Herbern war davon nichts mehr zu sehen. Jonas Bexten setzte die neuen Eindrücke bereits nach zwei Minuten in die Tat um und brachte die Hausherren in Führung. Lukas Strohbücker zog in der 18. Minute nach, ehe Michael Averweg und Jan Hoffmann jeweils doppelt trafen. Der Treffer Tom-Louis Brinkmanns in der 85. Minute war dann nur noch leichte Ergebniskosmetik.

"Wir haben das richtig gut gemacht und waren sehr konzentriert. Wir haben uns viele Torchancen herausgespielt, aber auch viele genutzt. Heute gibt es nichts zu meckern. Von der ersten bis zur letzten Minute war das eine gute Leistung", so Fetsch. SVH-Coach Daniel Heitmann versuchte irgendwie noch etwas Positives aus der Partie zu ziehen: "Speziell die erste Halbzeit war sehr hart. Wir hatten keine Zuordnung und dazu lief bei Wacker der Ball extrem gut. Wir waren klar unterlegen. In der zweiten Halbzeit wollten wir zeigen, dass wir es aber auch anders können. Dann haben es wir auch besser gemacht und uns nicht aufgegeben."

SV Herbern II - Wacker Mecklenbeck     1:6 (0:6)
0:1 Bexten (2.), 0:2 Strohbücker (18.),
0:3 Averweg (27.), 0:4 Hoffmann (28.),
0:5 Hoffmann (39.), 0:6 Averweg (45.),
1:6 Brinkmann (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.370 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3