Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Aasee dreht weiter auf


Von Pascal Bonnekoh

(25.10.20) Kurze Zeit hatten sie bei BW Aasee II wohl Angst, dass sie sich am Ende der Saison wieder im Abstiegskampf befinden könnten. Nach drei Auftaktniederlagen trat die Zwote zuletzt aber lediglich positiv in Erscheinung. Mit dem 5:1 (3:0)-Heimerfolg über Davaria Davensberg setzten sie ihren Erfolgstrend fort.

BWA-Spielertrainer Björn Hartmann weiß woher der plötzliche Leistungswandel kommt: "Wir sind geduldig geblieben und haben noch etwas am System gefeilt. Dazu kommen gerade einige Studis wieder, die wegen Corona in ihrer Heimat waren. Der Kader füllt sich wieder." Zunächst traten aber erstmal die üblichen Verdächtigen in den Vordergrund. Denn einer, der die ganze Saison schon am Start ist, brachte die Hausherren auf die Siegerstraße. Nach einem Handspiel im Strafraum traf Freddie Sommer vom Punkt. Auch Nick Steffen stand in der bisherigen Saison in jeder Partie auf dem Platz. Er wiederum drückte die Kugel nach einem Querpass von Felix Mersmann zum 2:0 über die Linie (27.).

Auch ein Neuling darf ran

Sommer setzte bei nasskaltem Wetter vor dem bitter benötigten Pausentee noch einen drauf und stellte in der 37. Minute auf 3:0. Wenn zu diesem Zeitpunkt das Spiel nicht ohnehin bereits entschieden war, machte spätestens Lasse Schünemann in der 75. Spielminute den Deckel drauf. Er selbst eroberte die Kugel, um nach einem Steckpass den Ball erneut zu erhalten und im Kasten unter zu bringen. Ein Neuling durfte dann aber auch noch ran. Elia Chryssos schraubte in seinen ersten 23 Minuten in dieser Spielzeit das Ergebnis kurze Zeit später noch weiter in die Höhe. Nach einem langen Ball über die Kette tauchte er allein vor dem gegnerischen Schlussmann auf.

Jahja Raed besorgte in der 83. Spielminute immerhin noch den Davensberger Ehrentreffer. "Das Ergebnis wirkt eindeutig. Wir hatten noch mehr Chancen, aber Davensberg auch. Am Ende gleicht es sich wahrscheinlich etwas aus. Nach dem ersten oder zweiten Tor hatten wir aber schnell die Oberhand. Am Ende ist Davensberg etwas auseinander gebrochen, während wir gut wechseln konnten und schnelle Leute reingebracht haben. Vor dem Spiel gab es leider viel Chaos, da der Platz gesperrt wurde und wir auf Asche ausweichen mussten. Wir trainieren jetzt auch seit drei Wochen auf dem Platz. Das war vielleicht ein kleiner Vorteil für uns", resümierte Hartmann die 90 Minuten.

BW Aasee II - Davaria Davensberg     5:1 (3:0)
1:0 Sommer (8./Elf.), 2:0 Steffen (27.),
3:0 Sommer (37.), 4:0 Schünemann (75.),
5:0 Chryssos (82.), 5:1 Raed (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.124 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3