Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ottibotti wirbelt die Liga auf


Von Pascal Bonnekoh

(25.10.20) Sie haben es schon wieder getan. BW Ottmarsbocholt steht jetzt nach fünf Siegen aus sieben Spielen nur einen Punkt hinter der Tabellenspitze. Und in dieser Woche ist nicht irgendeine Mannschaft dem Aufsteiger zum Opfer gefallen, sondern der Tabellenführer und die bis dato noch ungeschlagene Warendorfer SU. Dank eines Traumtores und einem überragend agierenden Schlussmanns gewannen die Blau-Weißen mit 1:0 (1:0) auf der heimischen Anlage.

Zunächst lag die Überraschung jedoch noch nicht so wirklich in der Luft. Die Gäste aus Warendorf begannen dominant und erspielten sich früh zahlreiche Torchancen. Die wohl größte Chance hatte Tobias Schwienhorst vom Punkt rund um die 25. Spielminute. Dennis Kerkenhoff im Kasten der Hausherren parierte jedoch den Strafstoß und hielt damit nicht den ersten Elfer in dieser Spielzeit. Zu einem wahren Elferkiller scheint der Schlussmann gar empor zu steigen. "Wir haben in dieser Saison schon fünf oder sechs Elfmeter gegen uns bekommen und er hat jetzt seinen dritten gehalten. Er hat ein fantastisches Spiel gemacht. Ab dem Zeitpunkt wussten wir, dass da was geht und haben weiter vorgeschoben", so BW-Coach Matthias Gerigk.

Standardstärke mal anders

Prompt wurden die Hausherren für ihre mutigere Herangehensweise belohnt. Zunächst verteidigten die Gäste noch zwei Ecken der Blau-Weißen, bei der dritten waren sie dann aber machtlos. Die Standardstärke der Hausherren ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Frederik Volbracht brachte das ganze aber auf die Spitze. Denn seine Ecke in der 29. Spielminute schlug ohne weiteren Kontakt im langen Eck ein. Der weitere Spielverlauf ist schnell zusammengefasst. Mit viel Ballbesitz rannte die WSU immer wieder an. Ottmarsbocholt hielt jedoch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen.

Und genau da sieht Gerigk auch die größte Stärke seiner Truppe: "Der Grund für unseren derzeitigen Erfolg ist dieser unfassbare Teamspirit. Das ist eine richtig geile Mannschaften, die zusammen hält. Ich habe auch schon ein paar Mannschaften durch, aber dieser Zusammenhalt ist fantastisch. Das macht uns stark. Wenn man dann noch einen guten Kader hat und einen guten Tag erwischt haben wir zur Zeit die Möglichkeit jeden weh zu tun. Die derzeitige Situation konnte man sich eigentlich nur erträumen. Man guckt natürlich eher nach unten. Nach sieben Spieltagen Dritter zu sein mit einem Punkt hinter dem Tabellenführer ist phänomenal."

Doch auch Roland Jungfermann war mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden: "Wir können uns heute nicht ganz so viel vorwerfen, außer das wir vielleicht unsere Chancen machen müssen. Wir waren griffig und hatten Chancen für fünf, sechs Tore. Wir haben das Spiel, wo der Gegner alles reingeworfen und gut dagegen gehalten hat, von der ersten bis zur letzten Minute bestimmt." Ein wenig haderte der Warendorfer Übungsleiter dann aber doch noch mit ein paar Schiedsrichterentscheidungen. Denn aus seiner Sicht hätte seine Mannschaft in der Schlussphase der Partie noch durchaus zwei weitere Elfmeter bekommen müssen.

BW Ottmarsbocholt - Warendorfer SU     1:0 (1:0)
1:0 Volbracht (29.)
Bes. Vork.: Vergebener Elfmeter von Warendorfs Tobias Schwienhorst (25.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3