Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Hier nahmen mit Mika Briese, Max Schulte und Leonard Hessel (v. l. n. r.) gleich drei Wolbecker den Hiltruper Torschützen Kai Kleine-Wilke (r.) in die Mangel.

Hiltrup glücklicher Sieger


Von Pascal Bonnekoh

(25.10.20) Die Trainer waren sich einig: Das Aufeinandertreffen zwischen den beiden Zweitvertretungen vom VfL Wolbeck und dem TuS Hiltrup hatte nicht unbedingt einen Sieger verdient gehabt. Dennoch freuten sich die Gäste aus Hiltrup natürlich über den etwas glücklichen 3:1 (1:1)-Erfolg.

In der Pause hatte VfL-Coach Jörg Eichholt bereits den richtigen Riecher: "Ich habe in der Halbzeit gesagt, wer das nächste Tor schießt, der gewinnt auch." Zu seinem Leidwesen traf seine Mannschaft im zweiten Durchgang nicht mehr. In der ersten Halbzeit gelang es wiederum Michael Beuing die Führung der Gäste auszugleichen. Einen scharf getretenen Freistoß Marvin Deckerts köpfte der Wolbecker über die Linie (42.). Zuvor brachte Kai Kleine-Wilke den TuS in Front. Paul Lolaj setzte sich in der 27. Spielminute auf der linken Seite durch. Bei seiner Hereingabe rutschte ihm die Kugel etwas über den Schlappen. Der Ball klatschte an den Pfosten und Kleine-Wilke staubte zum 1:0 ab.

Glücklich in die Herbstpause

Insgesamt war die Partie nicht unbedingt ein Augenschmaus. Torraumszenen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Größtenteils neutralisierten sich die beiden Teams mit aggressivem Zweikampfverhalten. Das glücklichere Ende fand der TuS. Niklas Mersmann legte die Kugel außen raus auf Pierre Koczubik, der den Gefallen erwiderte und zurück auf Mersmann spielte, der wiederum das Spielgerät im Netz versenkte (71.). Tim Lucas Vercelly machte in der 84. Spielminute dann alles klar. Nach einem Angriff Wolbecks vollendete er einen Hiltruper Konter zum 3:1.

Kurz vor Abpfiff musste der VfL einen weiteren Wermutstropfen hinnehmen. Denn Mika Briese stoppte einen Hiltruper Konter regelwidrig und holte sich den roten Karton ab. "Er war nicht unbedingt letzter Mann, aber hat definitiv eine Torchance vereitelt. Er sagt selber, dass das eine dumme Aktion war. Der Schiedsrichter war heute sehr gut", kommentierte Eichholt den Platzverweis. Trotz einer überschaubaren Leistung seiner Mannschaft hätte sich der Wolbecker Coach ein Unentschieden gewünscht: "Das Glück war heute nicht auf unserer Seite. Es hätte genauso gut 3:3, 4:4, 5:5 oder in unsere Richtung ausgehen können. Das war eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel."

Hiltrups Coach Manfred Theile pflichtete seinem Gegenüber bei: "Das war ein richtig schweres Spiel. Auch wenn das 3:1 deutlich aussieht, wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Ich bin froh, dass wir unsere Chancen genutzt haben. Das war der Schlüssel heute. Jetzt geht es für uns in eine vierwöchige Pause." Tatsächlich muss der TuS das nächste Mal erst am 29.11 wieder ran. Neben einem Feiertag, sowie einem Trauertag haben die Hiltruper gleich zwei Spieltage in Folge spielfrei.

VfL Wolbeck II - TuS Hiltrup II     1:3 (1:1)
0:1 Kleine-Wilke (27.), 1:1 Beuing (42.),
1:2 Mersmann (71.), 1:3 Vercelli (84.)
Bes. Vork.: Rote Karte für Wolbecks Mika Briese (90./Notbremse)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.359 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0