Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Vor knapp drei Wochen hat Marcel Bonnekoh beim TuS Ascheberg seine Zusage für die kommende Saison gegeben - trotz sportlich prekärer Lage. Nun zog der gesamte Kader nach. Foto: Teipel

TuS Ascheberg meldet Komplett-Vollzug


Von Christian Lehmann

(10.01.22) Die Lage im Keller der Kreisliga A2 ist nicht hoffnungslos, aber ernst für den TuS Ascheberg. Umso bemerkenswerter ist das Zeichen, das die abstiegsbedrohte Mannschaft von Trainer Marcel Bonnekoh nun gesetzt hat. Nachdem der Coach und sein "Co" Oliver Glanemann bereits vor knapp drei Wochen ihre Zusage für die kommende Saison gegeben hatten, zogen nun die Aktiven nach.

"Wir haben die Gespräche mit den Spielern der ersten Mannschaft abgeschlossen - und sind vollzählig", teilte der Sportliche Leiter des TuS, Oliver Gellenbeck, am Montag mit. Eine kleine Ausnahme gebe es, Marcel Hartwig will in Zukunft kürzer treten, steht aber als Standby-Spieler weiterhin zur Verfügung. Schon bevor Gellenbeck mit dem Trainerteam verlängerte, hatte er über den Mannschaftsrat ins Team reingehorcht - und klare Signale für einen Verbleib von Bonnekoh und Glanemann erhalten. 

Selbst wenn es in dieser Spielzeit doch nicht mit Klassenerhalt klappen sollte - der TuS setzt auf seine Trainer und will für Kontinuität sorgen. Das zeigt auch die Tatsache, dass im Sommer einer Handvoll talentierter A-Jugendspieler der Weg in die erste Mannschaft ermöglicht werden soll. Perspektivisch denkt der Verein, der nun rund 60 Spieler auf zwei Seniorenteams vereint, sogar über die Gründung einer dritten Mannschaft nach.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3