Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Bartosz Nahajowski (r.) lässt es in Zukunft ruhiger angehen und wird wenn überhaupt nur noch in der Zweiten auflaufen.

Größere Liga kann kommen


von Pascal Bonnekoh

(21.06.22) In der abgelaufenen Spielzeit musste GW Albersloh die Partie gegen Wacker Mecklenbeck abschenken, da man schlicht und einfach keine Mannschaft zusammen bekam. Das soll in der kommenden Saison auf keinen Fall nochmal passieren. Und da gleichzeitig die A-Ligen wieder ein wenig aufgeplustert werden, hat man bei GW Albersloh den Kader mal eben ordentlich aufgepeppt.

Der erste Neuzugang hört auf den Namen Ole Lenze und kommt vom Absteiger VfL Wolbeck II. "Er wird jetzt 20 Jahre alt, war letztes Jahr im Kader der Ersten dabei und hat diese Saison komplett in der Zweiten gespielt. Er ist Linksfuß und hat viele Albersloher Freunde", so sein neuer Coach Julian Spangenberg. Dank des stärkeren linken Fußes wird man Lenze wohl hauptsächlich auch auf der linken Seite wiederfinden. Der nächste externe Neuzugang kommt aus der Hessenliga und heißt Emre Gülenz. Am Ende dieser Saison hat er zwar bereits einmal für die Grün-Weißen gekickt, aber für Spangenberg ist er dennoch "ein absoluter Neuzugang." Der Übungsleiter beschreibt den erfahrenen Kicker als sehr ballstark, schnell und mit einem guten Abschluss. 

Zehn Neuzugänge und drei Abgänge

Das war es dann auch schon mit den externen Neuzugängen. Trotzdem kann Spangenberg in der kommenden Spielzeit auf deutlich mehr Spieler zugreifen. Simon Spangenberg, Bruder des Trainers und Keeper, ist mit den Arbeiten an seinem Haus so gut wie fertig und greift nach einem Jahr Pause wieder an. Dazu bekommt man Unterstützung aus der Zweiten. Lucas Herrmann wagt den Sprung aus der Kreisliga C in die A-Liga. Mit 23 Buden im Gepäck hat er ein ordentliches Empfehlungsschreiben dabei. "Ich habe selbst mit ihm zusammengespielt und weiß, dass er gut und ein guter Typ ist. Er kann den Sprung schaffen. Das ist ein Neuzugang, den man ernst nehmen muss", so Spangenberg.

Abschließend kommen wir zur starken Albersloher Jugend, die jüngst in der Leistungsliga den vierten Platz belegt hat. Von dieser Truppe schließen sich gleich sechs Jungs der ersten Mannschaft an. Mit Bennet Rehbaum und Alejandro Bartmann bekommt Spangenberg zwei neue Innenverteidiger in seine Reihen. Rehbaum dürfte sogar noch ein weiteres Jahr in der U19 zocken, aber man will ihn bereits jetzt schon in der ersten Mannschaft integrieren. Weiter geht es mit Jonas Schnecking, der ebenfalls noch ein Jahr in der A-Jugend spielen könnte. Ihn wird man voraussichtlich auf der Sechs wiederfinden. Marius Johanny ist mit seinem hohen Tempo und ordentlichen Abschluss wiederum eher ein Spieler für die Flügel.

Mit Maximilian Große Perdekamp kann sich der Coach auf einen vielseitig einsetzbaren Kicker freuen, der beide Außenverteidigerpositionen, sowie die Sechs bekleiden kann. Der letzte Neuzugang hört auf den Namen Otto Hiegemann. In ihm bekommt Spangenberg nicht nur einen guten und lauffreudigen Techniker, sondern wohl auch einen Kicker, der bei allen Mitspielern beliebt ist und immer gute Laune versprüht. Ganz ohne Abgänge kommen die Grün-Weißen aber auch nicht daher. Matthias Hecker und Bartosz Nahajowski wollen sich ein wenig zurückziehen. Beide wird man jedoch möglicherweise in der zweiten Mannschaft wiederfinden. Jannis Rieger hängt seine Schuhe wiederum endgültig an den Nagel. 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.391 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5