Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Philipp Hartmann (l.) von der SG Telgte ist einer von drei Neugängen bei Wacker Mecklenbeck.

Drei alte Haudegen gehen, drei Neue kommen


Von Malte Greshake

(17.05.22) Bei Wacker Mecklenbeck nimmt der Kader der ersten Mannschaft für die kommende Saison weiter konkrete Formen. Mit Sebastian Hess, Max Hoffmann und Martin Große Scharmann werden gleich drei "alte Haudegen" der Mannschaft Lebewohl sagen. Gleichzeitig kann Wackers Sportlicher Leiter Nicolas Hendricks aber auch drei weitere Neuzugänge präsentieren, die wir euch gleich im einzelnen vorstellen werden. Falls wird richtig gezählt haben, sind es nun insgesamt sieben Neue, die in der bevorstehenden Spielzeit in Mecklenbeck kicken werden. Zuletzt vermeldete der Verein ja die Verpflichtung von Jakob Gerstung.

Zunächst allerdings zu den Abgängen: "Alle drei Jungs haben in dieser Saison deutlichen weniger Spielzeit bekommen und haben sich deswegen dazu entschieden, das Team zu verlassen", erklärt Hendricks. "Dabei gehen aber natürlich alle im Guten auseinander. Alle drei sind Ur-Wackeraner und haben über das letzte Jahrzehnt außerordentliches für den Verein geleistet. Wir hoffen deswegen, dass alle drei dem Verein in anderer Form erhalten bleiben."

Hoffmann (29), der in dieser Saison hauptsächlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam, überlegt auch weiterhin in der Reserve die Treter zu schnüren. Eine Entscheidung steht da allerdings noch aus. Das Ziel von Hess (35) wird wohlmöglich die Ü32 sein und Große Scharmann (32) soll ebenfalls den Mecklenbeckern in einer anderen Funktionen weiterhin Freude bereiten. "Alle drei haben ihr ganzes Fußball-Leben am Wacker verbracht und werden Samstag nach ihrem letzten Spiel verabschiedet", fügt Hendricks hinzu. "Und sind natürlich immer gerne am Wacker gesehen."

Ein Schnapper, ein Zentraler und ein rechter Läufer

Und nun zu den Neuzugängen: Einer davon ist Marten Eickmeyer (21), der nach seiner Jugend bei Wacker zum TuS Hiltrup wechselte, um dort in der Reservemannschaft erste Erfahrung bei den Senioren zu sammeln. "Marten hat sich zum Stammkeeper in der A-Liga weiterentwickelt und hat das Zeug, sich auch bei uns durchzusetzen", freut sich Hendricks auf den Schnapper. "Damit ist das Rennen darüber, wer die Nummer eins wird, eröffnet."

Eine für die Zentrale ist dagegen Max Leser (24), der natürlich auch für die meisten Kenner der Münsteraner Fußballszene kein Unbekannter ist. Ausgebildet wurde Leser beim 1. FC Gievenbeck und schloss sich nach seiner Zeit beim SC Nienberge dem BSV Roxel an, wo er zu einem Eckpfeiler der zweiten Mannschaft wurde. "Dort ist er zum Leistungsträger einer Spitzenmannschaft der A-Liga gereift", so Hendricks. "Max ist laufstark und hat ein richtig gutes Gefühl für den Raum. Das ist eine top Verstärkung für uns, er wird sicher seinen Weg gehen." Durch die bisherigen Abgänge war im Team ja auch Bedarf im zentralen Mittelfeld entstanden. 

Der dritte im Bunde und eine weitere Verstärkung für die Defensive ist Philipp Hartmann (24). Sein ganzes Fußballerleben verbrachte der schnelle und dynamische Rechtsverteidiger bei der SG Telgte - kam seit seiner Leistenverletzung im vergangenen Winter in der Bezirksliga-Mannschaft aber nicht mehr richtig zum Zuge. "Bis zu seiner Verletzung war er aber absoluter Stammspieler", berichtet Hendricks. "Jetzt ist er nach Münster gezogen und will etwas Neues machen. Auf der Außenverteidigerposition haben wir sowieso nach mehr Konstanz gesucht und Philipp ist ein guter Typ, an dem wir viel Freude haben werden."

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3