Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Zehn Rinkeroder bringen Aasee zur Verzweiflung


Von Pascal Bonnekoh

(01.11.21) Wenn man böse sein möchte, könnte man fragen, was BW Aasee II noch alles benötigt, um endlich wieder in die Spur zu finden. Immerhin war der SV Rinkerode äußerst früh nur noch mit zehn Spielern auf dem Feld. Dennoch gewannen die Gäste aus Rinkerode mit 1:0 (0:0).

Nach rund zehn Minuten kam es bereits zur wohl wichtigsten Szene dieser Partie. Nach einer Flanke in die Mitte schubste Ajas Muhamed Taher einen Gegenspieler und sah dafür den Roten Karton. "Die Karte war berechtigt. Er hat sich dann auch beim Gegenspieler entschuldigt", berichtet Rinkerodes Coach Sven Kuschel. Und damit war dann auch Rinkerodes Spielplan hinfällig. Aasee nutzte hingegen die Überzahl gnadenlos aus.

"Unverdienteste Niederlage in meiner Karriere" 

Zahlreiche Chancen erspielten sich die Blau-Weißen, aber die Kugel wollte einfach nicht im gegnerischen Kasten landen. "Das war die unverdienteste Niederlage in meiner Karriere. Wir haben fünf, sechs, sieben vielleicht acht 100-prozentige Chancen, die wir nicht reinmachen. Rinkerode hat es uns maximal einfach gemacht mit der Roten Karte. Ich weiß nicht, wie viel leichter man es uns noch machen soll, damit wir wieder in die Spur kommen", ärgert sich Aasees Coach Björn Hartmann. Nachdem Kuschel in der Pause ein paar Änderungen vornahm, lief es im zweiten Durchgang dann aber auch deutlich besser für Rinkerode. Man konnte Aasee häufig vom eigenen Tor fernhalten und gleichzeitig mit schnellen Spielern auf den Außen Nadelstiche setzen.

Und genau so fiel dann auch das einzige Tor dieser Partie. Der pfeilschnelle Denis Hauser tankte sich auf der rechten Seite durch. Seinen Schuss konnte Keeper Hendrik Moß noch abwehren, beim Nachschuss von Stefan Wiewer war er dann aber machtlos (87.). "Riesen Kompliment an die Mannschaft. Die haben 90 Minuten gekämpft und nicht nur die Platzverweise von letzter Woche verkraftet, sondern auch viele kranke und verletzte Spieler. Daher bin ich umso stolzer auf die Mannschaft, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben. Für die Moral war das richtig gut", freut sich Kuschel. 

BW Aasee II - SV Rinkerode     0:1 (0:0)
0:1 Wiewer (87.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Rinkerodes Muhamed Taher (11./Schubser)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3