Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Erster Dreier für Davensberg


Von Pascal Bonnekoh

(01.11.21) Darauf musste Davaria Davensberg eine lange Zeit warten. Im achten Spiel war es dann aber endlich soweit. Gegen den VfL Wolbeck II gewann man 5:1 (2:1) und schnappte sich damit den ersten Dreier in der laufenden Spielzeit.

Der neue Coach, Maik Raed, scheint die beiden vergangenen spielfreien Wochen ordentlich genutzt zu haben. Daher ging der Übungsleiter auch positiv gestimmt schon in die Partie: "Ich war sehr, sehr optimistisch, dass es klappt heute. Ich habe im Training gesehen, wie die Spieler alle mitziehen und dran glauben. Jeder kommt so langsam an seine 100 Prozent." Benedikt Godek war der überragende Mann in diesem Spiel. Mit seinem Treffer in der vierten Spielminute brachte er die Hausherren bereits früh in Front.

"Wir haben absolut verdient verloren" 

Da hatte Wolbeck aber zunächst noch ein Wörtchen mitzureden. Nach einem Konter egalisierte Jan Niklas Tegtmeier den frühen Rückstand wieder (9.). Das ließ Godek aber nicht auf sich sitzen. Mit je einem Treffer kurz vor und kurz nach dem Seitenwechsel machte der Torjäger alles klar. "Mit dem 1:3 waren wir dann auch etwas gebrochen. Uns hat der Mut gefehlt. Das war nicht unser Spiel", berichtet Wolbecks Coach Jörg Eichholt. Und dann schraubten Jahja Raed (60.) und Aaron Octano Pravdic (86.) das Ergebnis auch noch in die Höhe.

"Im Großen und Ganzen sind wir froh, dass wir die drei Punkte geholt haben. Das hat sich die Mannschaft verdient", freut sich Raed über den gelungenen Mutmacher. Eichholt wirkte wiederum etwas frustriert nach den vergangenen starken Auftritten: "Wir sind wieder in alte Muster verfallen. Auf dem Rasen sind die Jungs nur schwer zurechtgekommen. Wenn man jede Woche nur auf Kunstrasen spielt, ist so ein Naturrasen schon etwas anderes. Wir konnten unser Passspiel gar nicht aufziehen und hatten viele Fehler im Spielaufbau. Wir haben absolut verdient verloren. Das Ergebnis ist vielleicht ein Tor zu hoch, aber da war nichts zu holen für uns."

Davaria Davensberg - VfL Wolbeck II     5:1 (2:1)
1:0 Godek (4.), 1:1 Tegtmeier (9.),
2:1 Godek (43.), 3:1 Godek (57.),
4:1 Raed (60.), 5:1 Pravdic (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3