Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Coerdt macht kurzen Prozess


Von Pascal Bonnekoh

(01.11.21) Das hat man sich beim SV Herbern II sicherlich anders vorgestellt. Nach rund 20 Minuten war die Partie gegen die SG Selm bereits so gut wie entschieden. Dank eines frühen Doppelpacks von Kevin Coerdt gewannen die Selmer auswärts mit 2:0 (2:0).

Bereits in der vierten Spielminute brachte Coerdt die Gäste nach einer laut seinem Coach Mario Rast "Energieleistung" in Führung. "Das erste Gegentor direkt zu Beginn hat uns schwer getroffen. Wir waren danach sehr mutlos, was das Rausspielen anging. Wir haben viel mit langen Bällen agiert und sind so von unserer eigentlich Spielweise abgewichen", berichtet Herberns Coach Daniel Heitmann. Nach rund einer viertel Stunde hatte Herbern dann aber trotzdem die riesen Möglichkeit zum Ausgleich.

An guten Leistungen angeknüpft 

Nach einer Ecke knallte die Kugel aber nur an den Pfosten. Und auch im Nachfassen waren die Herberner nicht erfolgreich. Stattdessen machte Coerdt nach einer Hereingabe in der 22. Spielminute den Deckel außerordentlich früh auf diese Partie. "Das war ein gutes und verdientes Ergebnis. Wir haben beide Tore sehr gut rausgespielt. Unser Matchplan ist aufgegangen. Wir haben an den guten Leistungen gegen Mecklenbeck und Rinkerode angeknüpft und uns dafür belohnt", freut sich Rast.

"Wir sind in der ersten Halbzeit überhaupt nicht reingekommen. Wir hatten uns dann für die zweite Halbzeit vorgenommen, das mutiger zu lösen, aber das haben wir heute eher nicht hinbekommen. Wir haben es versucht, aber es waren zu viele Ungenauigkeiten drin und zu viele Bälle landeten im Aus. Wir waren insgesamt zu harmlos und Selm hatte dann auch noch viele Chancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Daher war es insgesamt ein verdienter Sieg für Selm und für uns ein bitterer Tag", fasst Heitmann die 90 Minuten zusammen.

SV Herbern II - SG Selm      0:2 (0:2)
0:1 Coerdt (4.), 0:2 Coerdt (22.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (510 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1