Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Gemeinsam versuchen Hiltrups Jens Henrotte (l.) und Nico Deniz Syska (r.) Aschebergs Dustin Hölscher die Kugel abzuluchsen.

Ascheberg beschenkt Hiltrup II


Von Pascal Bonnekoh

(31.10.21) TuS Aschebergs Coach Marcel Bonnekoh war nach der 0:4 (0:3)-Heimpleite gegen den TuS Hiltrup II bedient: "Wir haben uns alle drei Tore in der ersten Halbzeit selber eingeschenkt. Wir hätten den Ball auch auf den Fünfer legen können und selber reinschießen können."

Zum 1:0 traf Kevin Herbermann nach einer laut seinem Coach Ronald Schulz "überragenden Einzelleistung" (19.). Bonnekoh sah das Gegentor wiederum aus einer anderen Perspektive: "Wir verlieren den Ball in der Offensive auf Außen viel zu einfach und stehen dann überhaupt nicht organisiert." Kurze Zeit später schnappte sich Nico Deniz Syska wiederum mal eben die Kugel von Aschebergs Schlussmann Simon White und traf zum 2:0 (23.). Und bevor überhaupt eine halbe Stunde gespielt war, traf Sebastian Hübener auch schon zum 3:0. "Wir verlieren den Ball vor unserer Abwehrkette im Zentrum. Der Stürmer muss den Ball nur noch tief reinspielen und der hebt den dann schön drüber", so Bonnekoh.

Aufholjagd bleibt aus 

Trotzdem hatte der Coach nach dem Spiel einige warme Worte für seine Elf über. Denn auch mit dem ärgerlichen Halbzeitstand im Rücken gab Ascheberg nicht auf. "Wir haben eine sehr, sehr gute Moral gezeigt und waren in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. Die Mannschaft lebt. Die Stimmung war in Ordnung. Das passte dann, aber wenn man sich vorher das Grab selber schaufelt wird es einfach schwierig. Das wird auch auf Kreisliganiveau bestraft." Und vor allem blieb trotz zahlreicher guter Chancen eine Aufholjagd der Ascheberger dann auch noch aus. Stattdessen packte Syska mit seinem Treffer in der 85. Spielminute den Deckel auf die Partie.

Da half dann auch nicht mehr, dass Ascheberg für die letzten zehn Minuten in Überzahl war, nachdem Hiltrups Moritz Revermann für eine verbale Äußerung die Ampelkarte gesehen hatte. "Ich bin zufrieden. Das war ein gutes Spiel. Wir haben uns endlich dafür belohnt, was wir in den letzten zwei, drei Spielen an Aufwand betrieben haben. Trotz der schnellen 3:0-Führung hatte man aber die ganze Zeit das Gefühl, dass Ascheberg zurückkommen kann. Sie haben aber vier, fünf gute Chancen ausgelassen. Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn sie zum Anschluss gekommen wären", fasst Schulz die Partie zusammen. 

TuS Ascheberg - TuS Hiltrup II     0:4 (0:3)
0:1 Herbermann (19.), 0:2 Syska (23.),
0:3 Hübener (27.), 0:4 Syska (85.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Hiltrups Revermann (79./verbale Äußerung)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3