Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Viel los in Warendorf


Von Pascal Bonnekoh

(15.11.21) Das Spiel zwischen der Warendorfer SU und dem TuS Hiltrup II hat eine Menge zu bieten. Beiden Teams gelang es, einen Rückstand zu egalisieren. Dank eines späten Treffers gingen die Warendorfer beim 3:2 (1:1)-Heimerfolg dennoch als Sieger vom Platz. Auch wenn die Niederlage für Hiltrup einen faden Beigeschmack hatte.

Sonderlich viel beschnuppern wollten sich die beiden Teams übrigens gar nicht erst. Nach nur vier gespielten Minuten brachte Sebastian Hübener die Gäste aus Hiltrup bereits in Führung. "Da haben wir einen einfachen Fehler gemacht. Das hat Hiltrup gut ausgenutzt. Das ist eine sehr quirlige Truppe, die giftig in den Zweikämpfen ist und zwei, drei überdurchschnittliche Spieler dabei hat", so WSU-Coach Roland Jungfermann.

Hektische Schlussphase 

Aber auch seine Truppe kann bewiesenermaßen guten Fußball spielen. So traf Christoph Freye beinahe postwendend zum Ausgleich (8.). Dann wurde das Spiel aber erstmal etwas ruhiger. Warendorf wollte Hiltrup früh unter Druck setzten, die wiederum häufig mit langen Abschlägen das Pressing überspielten. Und dann kam es zur ersten laut Hiltrups Coach Ronald Schulz strittigen Szene. Nachdem sich ein Hiltruper Spieler verletzt hatte, soll laut Schulz die WSU den Ball ins Aus geschossen haben. Anschließend soll sich aber Warendorf die Kugel geschnappt haben. Und aus dem Einwurf ist dann der Freistoß entstanden, den Kapitän Tobias Schwienhorst mal eben direkt verwandelte (69.). Jungfermann hat von der ganzen Aktion jedoch nichts mitbekommen.

Kurze Zeit später bewies dann aber auch Hiltrup Comeback-Qualitäten. Malik Abdel-Hadi traf in der 76. Spielminute zum 2:2. "Mit dem ersten Angriff von Hiltrup in der zweiten Halbzeit bekommen wir das 2:2. Da mussten wir uns erstmal kurz schütteln", berichtet Jungfermann. Unterkriegen ließ sich seine Truppe davon aber nicht. Schwienhorst setzte Maik Lauhoff in Szene, der kurz vor Ende Partie den Siegtreffer machte. Doch auch diesem Tor ging eine für Schulz unglückliche Situation voraus: "Ein Spieler von uns lang schwer verletzt am Boden und musste ausgewechselt werden. Ich wollte dann wechseln, aber der Schiri hat mich ignoriert und Warendorf hat einfach weitergespielt und das Ding zum 3:2 reingehauen. Dafür habe ich kein Verständnis. Wir haben 3:2 verloren, obwohl wir nicht nur ebenwürdig, sondern auch besser waren. Letztendlich hat das Thema Fair-Play den Ausschlag gegeben."

Jungfermann sah das jedoch erneut gänzlich anders: "Ich konnte das überhaupt nicht nachvollziehen. Der Spieler lag außerhalb des Feldes und ich möchte das auch nicht allzu groß aufhängen. Wir sind ruhig geblieben. Ich kann verstehen, dass er enttäuscht ist, aber seine Spieler sind immer sehr aggressiv in die Zweikämpfe gegangen. Da haben wir auch nicht gejammert. Insgesamt war es auf Grund der zweiten Halbzeit schon ein verdienter Sieg. Sonst wäre ein Unentschieden auch korrekt gewesen." 

Warendorfer SU - TuS Hiltrup II     3:2 (1:1)
0:1 Hübener (4.), 1:1 Freye (8.),
1:2 Schwienhorst (69.), 2:2 Abdel-Hadi (76.),
3:2 Lauhoff (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3