Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Aasee verfällt ins bekannte Muster


Von Pascal Bonnekoh

(29.11.21) Bei BW Aasee II ist zur Zeit einfach der Wurm drin. Nach einem starken Saisonauftakt machte man es zuletzt den Gegnern häufig zu einfach. Das Glück hatte auch die Zwote des SV Herbern. Die Herberner nutzten die Fehler eiskalt aus und gewannen auswärts deutlich mit 6:1 (2:0).

Bereits in der zweiten Spielminute sahen die Blau-Weißen gar nicht gut aus. Aasee hatte im eigenen Sechzehner den Ball am Fuß. Aber anstatt die Kugel einfach mal zu klären, versuchten die Hausherren es spielerisch zu lösen. Das Spielgerät fiel vor die Füße von Tim Jäger, der zum 1:0 einschob. "Wir sterben in Schönheit", ärgerte sich Aasees Coach Björn Hartmann. Auf der anderen Seite war wiederum eine Erleichterung deutlich zu spüren. "Wir hatten uns viel vorgenommen nach dem 1:6 gegen Mecklenbeck und den drei Niederlagen. Da waren wir echt geknickt", berichtet Herberns Übungsleiter Daniel Heitmann.

"Da haben wir etwas Glück gehabt, dass wir das unbeschadet überstanden haben" 

Und dank Mirco Kortendicks Treffer zum 2:0 (28.) waren dann wohl auch die letzten Sorgen vergessen. Nach dem Seitenwechsel sah man dann aber ein anderes Aasee. Mit viel Wucht kamen die Blau-Weißen aus der Halbzeit. "Da haben wir etwas Glück gehabt, dass wir das unbeschadet überstanden haben", berichtet Heitmann. Nach rund einer viertel Stunde legte sich dann aber der Blau-Weiße Wind und Herbern übernahm erneut die Spielkontrolle. Und mit drei Treffern in weniger als zehn Minuten machten die Gäste dann auch den Deckel auf die Partie. Niclas Andre Sondermann erhöhte auf 3:0 (60.), ehe Tim Jäger einen Hattrick schnürte (62./67.). Kurz vor Ende der Partie erhöhte Philo Gremme sogar noch auf 6:0. Immerhin erkämpfte sich Aasee noch den Ehrentreffer. In der letzten Minute war Melvin Roland Buck erfolgreich.

"Nach der Halbzeit waren wir das klar bessere Team. Wenn wir da ein Tor schießen, kann das Spiel auch kippen. Dann fangen wir uns das 0:3 und fallen total auseinander. Da war dann das Muster der letzte Wochen wieder zu erkennen. So schlimm habe ich Aasee noch nie über einen längeren Zeitraum spielen sehen. Das Spiel war jetzt die Krönung", äußerte sich der frustrierte Hartmann. Heitmann war wiederum offensichtlich erleichtert: "Wir waren insgesamt sehr konzentriert, wir haben gut gepresst und waren effektiv vor dem Tor. Bis Weihnachten haben wir jetzt noch zwei Heimspiele. Nächste Woche kommt das Derby gegen Ascheberg. Wir nehmen uns viel vor für die beiden Partien."

BW Aasee II - SV Herbern II     1:6 (0:2)
0:1 Jäger (2.), 0:2 Kortendick (28.),
0:3 Sondermann (60.), 0:4 Jäger (62.),
0:5 Jäger (67.), 0:6 Gremme (82.),
1:6 Bock (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.111 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3