Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Platzverweis entscheidet Topspiel


Von Pascal Bonnekoh

(29.11.21) Bereits vor dem Seitenwechsel stand die SG Selm im Topspiel gegen die Warendorfer SU plötzlich nur noch mit zehn Spielern auf dem Platz. Selm lieferte aber auch in Unterzahl eine beeindruckende Leistung ab, sodass den Zuschauern ein richtig ansehnliches Spiel geboten wurde, dass die Warendorfer mit 3:0 (0:0) auswärts gewannen. 

"Das war von der ersten bis zur 90. Minute ein sehr intensives Spiel", berichtet Warendorfs Coach Roland Jungfermann. Bereits im ersten Durchgang war die Partie sehr hektisch, weil beide Teams immer wieder den Weg in die Tiefe suchten. "Das war ein Spitzenspiel mit viel Tempo, viel Aggressivität und kleinen Nickligkeiten, aber nichts Übertriebenes", so Jungfermann. Die erste große Chance der Partie war dann auf Selmer Seiten. Sebastian Rasts Versuch knallte jedoch gegen den Pfosten. Und kurz vor der Halbzeitpause kam es dann auch schon zur wohl spielentscheidenden Szene. 

Starkes Spiel in Unterzahl

Nach einem Torschuss setzte Selms Mittelstürmer Kevin Coerdt energisch nach. Warendorfs Keeper Thomas Schmidkte hatte die Kugel aber bereits sicher in seinen Händen, sodass der Selmer in den Schlussmann reinrutschte. Dafür sah Coerdt vom Unparteiischen die Rote Karte (37.). "Die kann man geben, muss man aber nicht", gibt Selms Coach Mario Rast seine Einschätzung ab. Jungfermann war da ziemlich ähnlicher Meinung. Kurze Zeit später war Rast dann aber überhaupt nicht einverstanden mit der Beurteilung des Schiedsrichters. Bei einer Aktion im Mittelfeld hatte er eine Tätlichkeit gegen einen seiner Spieler gesehen. Der Schiedsrichter ließ die Situation jedoch weiterlaufen. 

Und auch in Unterzahl machten die Selmer ein starkes Spiel. Daher war es für Rast umso ärgerlicher, dass alle drei Gegentreffer laut ihm irregulär waren. Nach einem tiefen Ball über die gegnerische Abwehrkette startete Julian Gösling durch und traf zum 1:0 (60.). "Er hätte auch auf Johannes Niehoff ablegen können, aber da war er positiv egoistisch", freut sich Jungfermann. Laut Rast stand der Torschütze jedoch deutlich im Abseits. Nach einer Flanke von Niehoff erhöhte erneut Gösling kurze Zeit später dann auch schon auf 2:0 (68.). Diesem Treffer ging wiederum laut dem Selmer Coach ein Foulspiel im Mittelfeld voraus. 

Gösling mit dem Dreierpack

Und auch den letzten Treffer dieser Partie ließ sich Gösling nicht nehmen. Er marschierte in den Sechzehner und ging in einen Zweikampf. Der Unparteiische entschied umgehend auf Strafstoß. Der Warendorfer schnappte sich die Kugel und schnürte damit seinen persönlichen Dreierpack. Bei dieser Situation waren sich die Trainer wiederum sogar einig. Für beide Coaches war das zu wenig für ein Foulspiel. Warendorf wird es egal sein, denn dank des Sieges ist man den Selmern auf vier Punkte davon gezogen.

"Selm hat eine sehr homogene Truppe, die nie aufgesteckt hat. Die haben sehr viele robuste Spieler, die trotzdem Fußball spielen können. Das war schon eine große Herausforderung", so Jungfermann. Rast war wiederum natürlich enttäuscht: "Der Schiedsrichter hatte einen aktiven Anteil an unserer Niederlage. Wir hatten mehr vom Spiel und die klareren Chancen." 

SG Selm - Warendorfer SU     0:3 (0:0)
0:1 Gösling (60.), 0:2 Gösling (68.),
0:3 Gösling (87.)
Rote Karte: Selms K. Coerdt (37./Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (711 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3