Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Rinkerode hält Davensberg hin


Von Pascal Bonnekoh

(29.11.21) Der SV Rinkerode war im Aufeinandertreffen mit Davaria Davensberg zwar die spielbestimmende Mannschaft, aber auf die Führung mussten die Rinkeroder dann doch eine Weile warten. Davensberg war drauf und dran mindestens einen Punkt mitzunehmen, aber schlussendlich gewann der SV Zuhause dann doch relativ deutlich mit 3:0 (0:0). 

Im ersten Durchgang hatten die Rinkeroder auch schon ihre Chancen zur Führung, aber die Kugel wollte einfach nicht ins Tor. "Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass wir es früher hätten klar machen können und müssen. Wir hatten in der ersten Halbzeit schon gute Chance. So hält man Davensberg im Spiel. Es hätte in den Zeitungen auch heißen können, dass Rinkerode 0:1 verliert und nicht weiß warum", berichtet SV-Coach Sven Kuschel. 

Tabellendritter mit Zwei-Punkte-Schnitt

Und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang den Rinkerodern nicht der Dosenöffner. Auch, weil Andreas Stilling im Tor der Davaren einen guten Tag erwischte. Nach rund 70 gespielten Minuten war es dann aber doch soweit. Nach Vorlage von Sinthusen Chelvanathan traf Kapitän Alexander Kiel. Kurze Zeit später zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Zum fälligen Strafstoß trat Torjäger Jan Hoenhorst an. "Der Elfmeter wurde leider nicht verwandelt. Den hat Jan nicht so gut geschossen", so Kuschel. Hoenhorst machte seinen Fehler aber wieder gut. In der 81. Spielminute erhöhte er dann doch auf 2:0. Und kurz vor Ende der Partie traf dann auch noch Nico Kreimer mit einem Schuss aus der zweiten Reihe zum 3:0-Endstand.

"Davensberg hat es echt gut gemacht. Die standen kompakt und haben immer wieder versucht Nadelstiche zu setzen. Wir haben aber auch gut verteidigt und guten Fußball gespielt. Wir haben es nach vorne echt gut gemacht. Daher würde ich sagen, dass wir der verdiente Sieger sind. Das war ein schöner Tag für uns. Wir sind jetzt Tabellendritter und haben im Schnitt zwei Punkte pro Spiel geholt", fasst Kuschel die Partie zusammen.

SV Rinkerode - Davaria Davensberg     3:0 (0:0)
1:0 Kiel (69.), 2:0 Hoenhorst (82.),
3:0 Kreimer (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (427 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3