Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wolbeck macht sich selbst das Leben verdammt schwer


Von Pascal Bonnekoh

(05.12.21) Also eigentlich lieferte der VfL Wolbeck II keine schlechte Partie gegen GW Albersloh ab. Aber wegen insgesamt drei Ampelkarten brachte man sich selbst um den eigentlich verdienten Lohn. Das dürfte Albersloh wiederum völlig egal sein. Immerhin gewann man nicht nur ein Derby, sondern sicherte sich mit dem 2:1 (1:0)-Heimerfolg drei wichtige Zähler.

Im ersten Durchgang passierte in dieser Partie noch nicht so richtig viel. Die Teams neutralisierten sich gegenseitig größtenteils. Strafraumszenen wurden den Zuschauern daher nur selten geboten. Einzig Christopher Thale wollte das nicht so stehen lassen. Kurz vor dem Pausentee stocherte er die Kugel zur Albersloher Führung ins Netz. "Das Tor war nicht glücklich, aber auch nicht verdient. Es war ein 50:50-Spiel", so GW-Coach Julian Spangenberg.

"Wir sind die glücklichen Gewinner"

Nach dem Seitenwechsel wirkten die Wolbecker aber plötzlich wie ausgewechselt. Sie dominierten das Spielgeschehen. Doch dann schadete man sich selbst. Wegen Meckerns sah Lukas Große-Wächter die Ampelkarte (61.). Doch auch in Unterzahl waren die Wolbecker weiterhin das tonangebende Team. Der Ausgleich durch Julius Vielmeyer war daher auch mehr als verdient (64.). "Sie hatten die bessere Spielanlage und haben sich besser bewegt", berichtet Spangenberg. Wie aus dem Nichts, als sich Spangenberg eigentlich auch schon mit dem Punkt abgefunden hatte, traf Albersloh aber plötzlich erneut zur Führung. Niklas Hövelmann fiel die Kugel vor die Füße und lupfte sie über den etwas vor seinem Kasten stehenden Wolbecker Keeper zum 2:1-Endstand in die Maschen.

Damit war die Partie aber noch nicht vorbei. Denn ebenfalls wegen Meckerns sahen auch Julius Vielmeyer (90.) und Leonard Hessel (90.+4) die Ampelkarte. Damit war Wolbecks Coach Jörg Eichholt jetzt nicht unbedingt einverstanden. Am meisten störte ihn aber, dass beiden Albersloher Toren für seinen Geschmack eine Abseitsposition vorausging. "Ich hätte den Punkt gerne mitgenommen, aber es hat nicht sollen sein. Aber kein Vorwurf an die Jungs. Man muss sagen, dass wir uns auch in Unterzahl absolut dagegen gestemmt haben", so der Übungsleiter.

Spangenberg war bei den beiden Treffern seines Teams zwar anderer Meinung, aber ansonsten sah er vieles ähnlich wie sein Kollege: "Wolbeck war auch in Unterzahl besser als wir. Das ist für mich nicht zu erklären. Sie haben es trotzdem geschafft, sich aus kleinen Räumen zu befreien. Wir haben ein schläfriges Spiel hingelegt. Das Engagement war da, aber in der zweiten Halbzeit hat sonst schon sehr fiel gefehlt. Umso schöner, dass man das Ding kurz vor Ende der Partie trotzdem gemacht hat. Wir sind die glücklichen Gewinner."  

GW Albersloh - VfL Wolbeck II     2:1 (1:0)
1:0 Thale (37.), 1:1 Vielmeyer (64.),
2:1 Hövelmann (88.)
Gelb-Rote Karten: Wolbecks Große-Wächter (61./Meckern), Wolbecks Vielmeyer (90./Meckern), Wolbecks Hessel (90.+4./Meckern)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3