Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Sebastian Pander (l.) steht mit seinen Davaren endlich nicht mehr auf dem letzten Tabellenplatz.

Beruhigt in die Winterpause


Von Pascal Bonnekoh

(19.12.21) So gerade noch rechtzeitig ist Davaria Davensberg kurz vor der Winterpause aufgetaut. Nach dem überraschendem Unentschieden gegen Wacker Mecklenbeck schlug man im Nachholspiel des 14. Spieltages Zuhause jetzt auch noch BW Aasee II mit 2:1 (1:0). Damit holten die Davaren nicht nur extrem wichtige Punkte gegen den Abstieg, sondern übergeben dank des besseren Torverhältnisses sogar die Rote Laterne an die Blau-Weißen.

"Das war letztendlich ein verdienter Sieg. Wir haben in der Rückrunde jetzt vier Punkte geholt und damit so viele, wie in der gesamten Hinrunde. Wir wollten heute auf jeden Fall mit einem Sieg in die Winterpause gehen. Noch schöner ist, dass wir gegen Wacker auch schon einen Punkt geholt haben. Jetzt können wir alle beruhigt in die Feiertage gehen", berichtet der glückliche Coach der Davaren, Mike Raed.

Negativspirale aus den Köpfen verbannen 

Der Sieg hätte wiederum laut dem Übungsleiter auch deutlich höher ausfallen können. Nach einem guten Start der Blau-Weißen netzte Mohammed Kassassir zum 1:0 für die Hausherren ein (13.). Er schnappte sich in der gegnerischen Hälfte die Kugel, marschierte auf das Tor zu und schloss sehenswert mit dem rechten Außenrist ab. "Wir haben durch einen individuellen Fehler das Gegentor bekommen. Dann waren wir in der bitteren Situation, dass wir anrennen müssen. Dadurch entstanden bei uns Lücken", so Aasees Coach Felix Schatz. Diese Lücken wussten die Hausherren ziemlich gut auszunutzen. Immer wieder tauchte man vor dem Blau-Weißen Tor auf. Lediglich an der Chancenverwertung haperte es.

"Es kann nicht sein, dass die ganze Mannschaft vor dem Tor steht und der Ball nicht reingeht", so Raed. Immerhin erhöhte Benedikt Godek aus dem Gewusel heraus in der 75. Minute auf 2:0. Aasee blieb mit einem Treffer kurz daraufhin aber in Schlagdistanz. Nach einem tiefen Ball von Jann Straten sorgte Nick Steffen für den Anschlusstreffer (79.). "Für Nick freut es mich besonders, weil er in den letzten Wochen viel gearbeitet, aber wenig getroffen hat", berichtet Schatz. Raed sah wiederum seine Mannschaft schon leer ausgehen: "Ich habe der in 75. Minute gesagt, dass wenn wir die drei Punkte nicht mitnehmen, ich reingehe und weg bin. Es hätte 8:0 stehen können und dann zittern wir uns durch sowas noch durch. Das hätte richtig ins Auge gehen können."

Zum Leidwesen der Gäste war damit die Aufholjagd aber auch schon wieder beendet. Somit geht Aasee als Tabellenschlusslicht in die Winterpause. "Ich kann den Jungs nichts vorwerfen. Die Einstellung hat gestimmt. Im Moment läuft einfach viel gegen uns. Wir haben heute, wie letzte Woche gegen Ascheberg, ein gutes Spiel gemacht, dass man nicht verlieren muss. Jetzt haben wir den Jungs die Botschaft mitgegeben, Fußball mal aus dem Kopf zu löschen. Sie sollen nicht bei Fußball.de reingucken und auch nicht bei uns in die Chatgruppe. Mit jeder Niederlage baut sich eine Negativspirale auf. Wir wollen mit frischen Köpfen wieder reinstarten."

Davaria Davensberg - BW Aasee II     2:1 (1:0)
1:0 Kassassir (13.), 2:0 Godek (75.),
2:1 Steffen (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3