Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Traumhafter Saisonstart


Von Pascal Bonnekoh

(30.08.21) So ungefähr wird sich Daniel Heitmann, Coach der zweiten Mannschaft des SV Herbern den Saisonauftakt erträumt haben. Locker lässig gewannen seine Jungs bei den Grün-Weißen aus Albersloh mit 4:0 (2:0).

"Wir waren von Anfang an spielbestimmend und hatten viel mehr Ballbesitz", berichtet Heitmann. Bereits nach zwei Minuten hatte Herbern die erste dicke Chance auf den Füßen. Mirco Kortendick marschierte allein auf Keeper Jannis Rieger zu, der wiederum überragend agierte und seine Truppe vor einem frühen Rückstand bewahrte. Mit fortlaufender Dauer kamen aber auch die Grün-Weißen immer besser in die Partie. Leon Maximilian Krampe versetzte den Hausherren aber im wohl genau richtigen Zeitpunkt einen Schlag in die Magengegend. Nach 36. Minuten traf er mit einem Flachschuss aus rund 20 Metern ins linke Eck.

Doppelter Krampe

David Mangold legte direkt noch einen drauf. Mit einer Bogenlampe überwand er Alberslohs Schlussmann. In der Mitte der zweiten Hälfte machte Herbern dann den Sack zu. Nach einem Pressing gewannen sie kurz vor dem gegnerischen Sechzehner den Ball. Krampe blieb dann die einfache Aufgabe nach einem Querpass die Kugel über die Linie zu drücken. Für das 4:0 war wiederum Tim Jäger verantwortlich. Nach einem tiefen Ball hinter die gegnerische Abwehrlinie legte Kortendick ihm die Kugel mustergültig auf.

"Wir haben aus meiner Sicht verdient mit 4:0 gewonnen. Wir hätten am Ende noch konsequenter sein können, aber soll ich bei einem 4:0 noch meckern. Für einen Saisonstart war das schon sehr gut und das ohne Unterstützung von oben, obwohl die spielfrei hatten. Von daher können wir damit zufrieden sein und jetzt freuen wir uns auf das Derby nächste Woche", so Heitmann.

GW Albersloh - SV Herbern II     0:4 (0:2)
0:1 Krampe (36.), 0:2 Mangold (41.),
0:3 Krampe (60.), 0:4 Jäger (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
4 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (214 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0