Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wacker erzittert sich Lorbeeren 


Von Pascal Bonnekoh

(29.08.21) Wacker Mecklenbeck war im Duell mit dem SV Davaria Davensberg über lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Die drei Punkte gab es dann aber trotzdem nur dank zweier Treffer in aller letzter Sekunde.

"Der Sieg ist natürlich verdient. Wir haben nur auf ein Tor gespielt, aber wie schon in unserem Pokalspiel haben wir unsere Chancen nicht genutzt und uns das Leben selbst schwer gemacht", ärgert sich Wackers Coach Costa Fetsch über die mangelnde Durchschlagskraft seiner Kicker. Aus viel Ballbesitz machten die Mecklenbecker insbesondere in der ersten Hälfte zu wenig. Davensberg verteidigte stark und gewann immer mehr an Selbstvertrauen. Spätestens mit Beginn der zweiten Hälfte hätte Wacker aber dennoch in Führung gehen müssen. "Den Start in die zweite Halbzeit haben wir erstmal völlig verpennt. Da können wir froh sein, dass wir nicht sofort das 0:1 kassieren", so Davaria-Coach David Wendel.

Mit einem blauen Auge davongekommen

Michael Averweg und Yannik Hartwig vergaben aus aussichtsreichen Positionen. "Das waren zwei 1000-prozentige Chancen", sagt Fetsch. Stattdessen zeigte Davensberg dann einfach, wie man die Kugel über die gegnerische Torlinie drückt. In der 59. Spielminute brachte Mehdi Dirani die Hausherren mit einem Schuss ins kurze Eck in Führung. Daraufhin stellte Mecklenbeck auf eine Dreierkette um und ließ Angriff auf Angriff folgen. "Es war nur eine Frage der Zeit, dass ein Ding dann mal reinfällt", berichtet Wendel. Dennoch ließ sich Mecklenbeck mit dem Ausgleich eine Menge Zeit. Erst in der 88. Spielminute traf Hoffmann zum 1:1. Kurz darauf machte Jonas Bexten das Comeback perfekt und sicherte mit seinem Treffer die drei Punkte (90.). 

"Mecklenbeck hätte auch ein, zwei Dinger mehr machen können. Die Chancen waren da, aber am Ende des Tages ist es trotzdem ärgerlich. Man führt 1:0 Zuhause am ersten Spieltag gegen Mecklenbeck und bekommt am Ende zwei Dinger rein", ärgert sich Wendel über den missglückten Saisonstart. Fetsch war trotz des Sieges wiederum nicht so wirklich zufrieden: "Wir haben es eigentlich gut gemacht und uns viele Chancen herausgespielt, aber wie gegen Ostenfelde die Tore nicht gemacht, obwohl wir unter der Woche daran gearbeitet haben. Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen. Wenn man so spät trifft, ist es immer glücklich. Deswegen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, aber nicht mit der Chancenverwertung."

SV Davaria Davensberg - Wacker Mecklenbeck     1:2 (0:0)
0:1 Dirani (59.), 1:1 Hoffmann (88.),
1:2 Bexten (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.137 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3