Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Johannes Niehoff (links) steuerte einen Treffer zum 6:1-Erfolg der Warendorfer über den SV Rinkerode bei. Daran konnte auch Maurice Heithorn (rechts) nichts ändern.

Warendorf in bestechender Frühform


Von Pascal Bonnekoh

(29.08.21) Nach einer eher schleppenden Vorbereitung, scheint die Warendorfer SU auf dem Punkt da zu sein. Am ersten Spieltag schossen sie den SV Rinkerode auf eigener Anlage mit einem 6:1 (1:0) wieder nach Hause.

So richtig Fahrt nahm die Partie allerdings erst im zweiten Durchgang auf. Niklas Steinkamp setzte die Segel nach rund einer viertel Stunde aber schon mal vorsichtig in Richtung Sieg. Nach einer Spielverlagerung auf die linke Seite zog der Torschütze nach innen, ließ seinen Gegenspieler stehen und schlenzte die Kugel ins rechte obere Toreck. "Das war ein sehr schönes Tor", freut sich WSU-Coach Roland Jungfermann. Dabei blieb es bis zur Halbzeit. Mit Wiederanpfiff legten die Warendorfer dann aber richtig los. Johannes Niehoff erhöhte bereits auf 2:0, als Rinkerode mit einem Bein noch in der Kabine war. Niehoff machte es seinem Kollegen Steinkamp ganz einfach nach. Er wiederum zog von der rechten Seite in die Mitte und brachte die Kugel flach im Tor unter.

Gösling mit Dreierpack

"Das hat uns sofort in die Karten gespielt und viel Sicherheit gegeben, die uns in der Vorbereitung vielleicht gefehlt hat", so Jungfermann. Steinkamp setzte kurze Zeit später noch einen drauf. Nach einem Eckball war er per Kopf erfolgreich (49.). Dann schlugen die 20 Minuten des Julian Gösling. Von der 63. bis zur 83. Spielminute schnürte er mal eben einen Hattrick. Zwischendurch betrieb Luis Bertels per Elfmeter immerhin ein wenig Ergebniskosmetik (78.). Zufrieden war Rinkerodes Coach Sven Kuschel dadurch aber offensichtlich nicht: "Der Gegner war uns heute in allen Belangen überlegen. Das war ein komplett gebrauchter Tag. Wir sind von Minute eins an nicht ins Spiel gekommen und haben alles vermissen lassen, was wir die letzten Monate ganz gut gemacht haben."

Jungfermann freut sich hingegen natürlich über den überaus gelungenen Saisoneinstand: "Wir waren sofort sehr griffig, hatten 60,70 Prozent Ballbesitz und gute Passstafetten. In der ersten Halbzeit haben wir keine Chance zugelassen. Mit dem 3:0 war dann auch der letzte Wille bei Rinkerode gebrochen. Der Sieg war ohne wenn und aber verdient. Wir dürfen aber nicht zufrieden sein und uns darauf ausruhen." 

Warendorfer SU - SV Rinkerode     6:1 (1:0)
1:0 Steinkamp (16.), 2:0 Niehoff (46.),
3:0 Steinkamp (49.), 4:0 Gösling (63.),
5:0 Gösling (76.), 5:1 Bertels (78.),
6:1 Gösling (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1