Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Weltklasse zweite Halbzeit


Von Pascal Bonnekoh

(11.04.22) GW Albersloh ist nach drei äußerst knappen Niederlagen in Folge der herbeigesehnte Erfolgsmoment gelungen. Und das nicht nur gegen irgendwen, sondern gleich im Derby gegen den SV Rinkerode. Nach einer überschaubaren ersten Halbzeit, drehten die Grün-Weißen im zweiten Durchgang auf und gewannen das Nachbarschaftsduell mit 2:1 (0:1).

"Eine Derbyniederlage tut immer weh, aber erstmal Glückwunsch an Albersloh. Die haben auf Grund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen. Da haben sie uns körperlich den Schneid abgekauft", zeigte sich Rinkerodes Coach Kuschel als guter Verlierer. Den ersten Durchgang bestimmten wiederum die Rinkeroder. Nach einer Flanke von der rechten Seite schob Jan Hoenhorst die Kugel gegen die Laufrichtung des Torwarts über die Linie (27.). Abgesehen von diesem Tor hatte der SVR noch weitere gute Möglichkeiten.

Schlitzohr Hövelmann 

Die beste Chance auf das 2:0 hatte wohl Aron Jakab kurz vor der Halbzeit auf dem Fuß. "Es kam eine Flanke rein. Wenn er nicht hingeht, geht der Ball vielleicht sogar so rein. Dann hat er ihn aber selbst irgendwie rausgewurschtelt", beschrieb Kuschel die Szene. Und auch nach dem Seitenwechsel vergab Jakab aus aussichtsreicher Position. Das rächte sich. Denn in der 53. Minute sah Schlitzohr Niklas Hövelmann, dass Rinkerodes Keeper Steffen Rips weit vor seinem eigenen Kasten stand und zog daher einfach mal ab. Rund 40 Meter war die Kugel unterwegs, ehe sie im Tor einschlug.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt war Albersloh am Drücker. Folgerichtig brachte Bartosz Nahajowski rund 20 Minuten nach dem Ausgleich die Grün-Weißen dann auch in Front. In der Schlussphase ging wiederum noch ein Lattentreffer auf Rinkerodes Konto. Der Ausgleich blieb den Gästen jedoch verwehrt. "Das Spiel müssen wir nicht verlieren, weil wir in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft waren und klar bessere Chancen hatten. Wir müssen vor der Halbzeit mit 2:0 führen", ärgerte sich Kuschel dann doch ein wenig.

Alberslohs Coach Julian Spangenberg war wiederum voller Freude: "Das ist das Derby gewesen, was man sich vorgestellt hat. In der ersten Halbzeit waren meine Jungs aber noch nicht ganz auf dem Platz. Da hatten wir vielleicht Angst, etwas zu verlieren. Man wollte nicht die letzten Spiele wiederholen, wo wir gut gespielt, aber nicht gewonnen haben. Das ist alles menschlich. Die zweite Halbzeit war dann wiederum weltklasse. Es waren gefühlt 350 bis 400 Leute am Platz. Es war eine super Stimmung und wir wurden nach vorne gepeitscht. Die Jungs haben richtig gut gefighted und sich nachher die ein oder anderen Chance rausgespielt. Rinkerode war irgendwann total fertig, während wir noch richtig agil waren. Wir haben verdient gewonnen, weil wir es nachher auch mehr wollten. So einen Derbysieg feiert man nicht jeden Tag."

GW Albersloh - SV Rinkerode     2:1 (0:1)
0:1 Hoenhorst (27.), 1:1 Hövelmann (53.),
2:1 Nahajowski (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3