Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Es ist beinahe unmöglich, bei Kopfballduellen nicht komisch auszusehen. Das beweisen Freddie Sommer (l.) und Dominic Kofi Oppong (r.) hier eindrucksvoll.

Überlebenswichtige geschlossene Vereinsleistung


Von Pascal Bonnekoh

(11.04.22) "Des einen Freud ist des anderen Leid." Während sich der TuS Hiltrup II euphorisch über den ersten Rückrundensieg freute, gingen bei BW Aasee II die Mundwinkel nach unten. Im Kellerduell gewann der TuS auf dem heimischen Kunstrasen überzeugend mit 4:0 (1:0).

"Für uns war der Sieg überlebenswichtig. Das war eine mannschaftliche tolle und geschlossene Leistung. Mit Alexander Vieth hatten wir einen A-Jugendlichen dabei, der von Beginn an in der Innenverteidigung stand und dann haben noch zwei Spieler aus der Ersten ausgeholfen. Also war es insgesamt eigentlich sogar eine geschlossene Vereinsleistung", freute sich Hiltrups Coach Ronald Schulz. Bei Aasees Trainer Felix Schatz überwog hingegen die Enttäuschung: "Wir sind alle sehr gefrustet. Das war unser viertes Spiel in zehn Tagen. Wir hatten viele Ausfälle, sodass die, die heute auf dem Platz standen, fast alle durchziehen mussten. Wir konnten mit und auch ohne Ball nicht mithalten."

Kaum Chancen für Aasee

Es lief früh alles nach Hiltrups Plan. In der zwölften Spielminute wurde Marcel Lolaj im Sechzehner gefoult. Sebastian Hübener nahm sich der Verantwortung an und verwandelte eiskalt. Schulz gab hingegen offen zu, dass man den Elfmeter nicht unbedingt hätte geben müssen. Mit der Führung im Rücken spielte Hiltrup dann groß auf. Man hielt Aasee vom eigenen Kasten entfernt und tauchte selbst immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Auf das 2:0 mussten die Zuschauer dennoch lange warten. Erst nach rund einer Stunde versenkte erneut Hübener die Kugel im Netz.

Jetzt ging es wiederum Schlag auf Schlag. Raul Luca Prieto Rodriguez erhöhte auf 3:0 (79.) und Nico Deniz Syska (84.) traf zum 4:0-Endstand. "Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Aasee hatte keine Torchance, wo man das Gefühl hatte, dass da gleich einer fällt. Bis zum Sechzehner haben sie gefährlich kombiniert, aber danach war Feierabend. Trotzdem ist das eine tolle Truppe. Das Spiel hat viel Spaß gemacht mit einer super Schiri-Leistung und zwei fairen Mannschaften", so Schulz. Schatz sah das ähnlich: "Einerseits ging uns irgendwann die Kraft aus, andererseits haben wir aber auch nicht die richtige Einstellung zum Spiel gefunden. Das hat uns in den letzten Spielen noch ausgemacht. Da waren wir kämpferisch immer gut drin. Über das ganze Spiel hatten wir vielleicht zwei, drei Chancen, aber auch da war keine 100-prozentige dabei. Von daher ist die Niederlage auch verdient."

TuS Hiltrup II - BW Aasee II     4:0 (1:0)
1:0 Hübener (12.), 2:0 Hübener (62.),
3:0 Prieto Rodriguez (79.), 4:0 Syska (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3