Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wacker ballert Aasee II tiefer in die Krise 

Von Pascal Bonnekoh

(08.05.22) Nach dem zwischenzeitlich Hoch mit zwei Siegen in Folge lief zuletzt bei BW Aasee II nicht mehr wirklich viel zusammen. Vier Niederlagen folgten und jetzt gab es von Wacker Mecklenbeck auch noch eine ordentliche Rutsche. Zuhause verlor man mehr als deutlich mit 0:8 (0:4).

"Man kann es als Anti-Leistung beschrieben. Der Nachmittag war eher peinlich. Wir waren ab der ersten Sekunde ohne Chance. Wir waren total körperlos. Das war mit Ball zu wenig und ohne Ball zu wenig. Insgesamt war es einfach zu wenig", berichtete der bedrückte Coach Aasees, Björn Hartmann. Noch hat man aber immerhin alles in der eigenen Hand. "Wir werden mit den Spielern nochmal ins Gericht gehen. Wir müssen einfach zu den zwei Siegen hintereinander zurück, wo wir auch guten Fußball gespielt haben. Wir haben oft gehört, dass wir spielerisch gute Spiele machen, aber aktuell stimmt einfach die Einstellung für Kreisliga A-Fußball nicht."

"Diese Form haben wir leider zu spät erreicht"

Bei Wacker war die Stimmung wiederum natürlich hervorragend. Daher wurde dem Coach im Interview auch einfach mal ins Wort gefallen. "Vor dem Spiel gab es einen Dämpfer, da Borgers verletzt ausgefallen ist. Die Jungs haben aber Gas gegeben. Es war eine überragende Stimmung auf dem Platz", sprach zum Beispiel Gerrit Borgers unter anderem von sich selbst.

Julian Kampschulte verteilte wiederum zahlreiche lobende Worte: "Wir haben das gemacht, was uns ausmacht und was wir in der Saison etwas vermissen lassen haben. Wir haben viele einfache Dinger gespielt und keine langen Diagonalbälle geschlagen. Überragender Mann war Jan Hoffmann mit drei Toren und drei Vorlagen. Erwähnenswert ist auch, dass Sebastian Heß-Domin sein letztes Spiel für uns gemacht hat. Er war eine Ewigkeit bei Wacker und hat nochmal gezeigt, was für ein guter Fußballer er ist. Alle sind traurig, dass er geht. Und auch Martin Große Scharmann hat es auf seiner Abschiedstournee überragend gemacht."

Ein kleines Fazit durfte Coach Daniel Efker dann aber auch noch ziehen: "Die Tore waren super rausgespielt. Wir hatten zig Chancen und hätten sogar noch höher gewinnen können, da bei Aasee irgendwann dann natürlich auch die Luft raus war. In der zweiten Halbzeit haben dann alle nochmal für die Jungs Gas gegeben, die sich verabschieden. Diese Form haben wir leider zu spät erreicht."

BW Aasee II - Wacker Mecklenbeck     0:8 (0:4)
0:1 Frehse (5.), 0:2 Krasenbrink (14.),
0:3 Hoffmann (15.), 0:4 Krasenbrink (26.),
0:5 Hoffmann (61.), 0:6 Bredemeier (66./ET),
0:7 Hoffmann (83.), 0:8 Große Scharmann (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3