Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Riesenschritt zur Meisterschaft


Von Pascal Bonnekoh

(08.05.22) Jetzt muss schon viel passieren, damit die Warendorfer SU nicht Meister wird. Zwei Spieltage vor Schluss steht man sechs Punkte vor dem ärgsten Verfolger aus Mecklenbeck. Da darf man sich inzwischen sogar auch mal einen Patzer erlauben. Soweit will es die WSU aber offensichtlich gar nicht erst kommen lassen. Immerhin schoss man den VfL Wolbeck II überaus deutlich mit 8:0 (2:0) in Richtung Kreisliga B.

 "Wir hatten von Anfang an die Spielkontrolle. Nach der längeren Pause hat uns aber etwas der Rhythmus gefehlt. Die Abläufe haben noch nicht ganz gepasst", so Warendorfs Coach Roland Jungfermann über die Anfangsphase. Mit Linus Austermans Bude zum 1:0 (26.) nahmen die Warendorfer dann aber so langsam Schwung auf. Für den letzten nötigen Schub sorgte wiederum Johannes Niehoff kurz vor dem Seitenwechsel mit dem 2:0.

Wolbeck geht die Luft aus

Denn nach Wiederanpfiff schwappte die Partie vollends zu Warendorfs Gunsten. Niklas Fromme (55.), erneut Austermann (65.), Julian Gösling mit einem Doppelpack (57./72.) und Laurence Wacker (77.) schraubten das Ergebnis schnell in die Höhe. Den Schlussstrich zog wiederum Christoph Freye mit seiner Bude zum 8:0-Endstand (85.). "Mit dem 3:0 war deren Moral dann komplett unten. Wir haben dann das ein oder andere Tor sogar vielleicht noch zu wenig geschossen. Wolbeck hat gleichzeitig aber auch immer wieder versucht, fußballerische Lösungen zu finden", so Jungfermann.

Ein Sonderlob für den Unparteiischen hatte der Warendorfer Übungsleiter ebenfalls noch parat: "Der Schiedsrichter hatte meines Empfindens nach die beste Spielleitung der ganzen Saison. Er hat sehr klare und souveräne Ansagen gemacht und insgesamt einfach sehr souverän gepfiffen." Für Wolbeck wird es im Tabellenkeller wiederum immer enger. Und da man auch bereits ein Spiel mehr absolviert hat als die Konkurrenz, hat man den Nichtabstieg schon längst nicht mehr in der eigenen Hand. 

"Das war ein ganz klarer Leistungsunterschied. Wir haben kaum Leute. Und die Hälfte der Jungs, die da sind, sind kürzlich erst genesen. Denen fehlt dann irgendwann die Luft. So sind wir nicht konkurrenzfähig. Sie haben aber wieder alles gegeben. Ich kann ihnen keinen Vorwurf machen. Nächste Woche haben wir die aller letzte Chance. Wenn wir da Punkte holen, reicht es vielleicht am Ende."

Warendorfer SU - VfL Wolbeck II     8:0 (2:0)
1:0 Austermann (26.), 2:0 Niehoff (45.),
3:0 Fromme (55.), 4:0 Gösling (57.),
5:0 Austermann (65.), 6:0 Gösling (72.),
7:0 Wacker (77.), 8:0 Freye (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3