Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

So gerade noch die Kurve bekommen


Von Pascal Bonnekoh

(16.05.22) Nach zuletzt fünf teilweise deutlichen Niederlagen in Folge hat BW Aasee II Zuhause gegen GW Albersloh das Ruder so gerade nochmal rumgerissen. Dank des 2:0 (1:0)-Erfolges hat man im Abstiegskampf weiterhin alles in der eigenen Hand.

"Das war eine gute Antwort auf das Spiel in der letzten Woche. Wir haben taktisch ein, zwei Sachen unter der Woche angepasst, wodurch wir sicherer standen und ein paar mehr und höhere Ballgewinne hatten, sodass der Weg zum gegnerischen Tor nicht ganz so weit war", lobte Aasees Coach Björn Hartmann die wiedergefundene positive Einstellung seiner Jungs. Um in Führung zu gehen, benötige man wiederum ein wenig Hilfe der Gegenseite.

Grün-Weiß zu grün hinter den Ohren

Nach einem langen Ball kam Alberslohs Keeper Yannick Happe ein wenig voreilig aus seinem Kasten geeilt. Die Kugel rutschte an ihm vorbei und Michael Runge drückte sie über die Linie (42.). "Ich bin wahnsinnig enttäuscht. Wir hätten zur Halbzeit 3:0 führen müssen. Wir hatten drei Eins-gegen-Eins Situationen gegen den Torwart und Bartosz Nahajowski hat nur die Latte getroffen. Wir waren sehr dominant mit guten Ballbesitzphasen. Aus dem Nichts machen die dann das 1:0 nach einem Fehler von uns", ärgerte sich Alberslohs Coach Julian Spangenberg.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Albersloh das Risiko, aber erneut fehlte das letzte Quäntchen Glück im Abschluss. Stattdessen setzten die Blau-Weißen kurz vor Schluss zu einem Konter an, den Lennart Schwering zum 2:0-Endstand vollendete (89.). "Ich wollte das Spiel definitiv gewinnen. Ich war auch mega sauer. Wir sind nicht an unser maximales Volumen drangekommen, aber es hätte trotzdem reichen müssen. Wir waren einfach die bessere Mannschaft. Es wurmt mich, dass wir gute Torchancen fahrlässig liegen lassen. Der letzte Killerinstinkt fehlt meiner Mannschaft einfach. Da sind wir noch zu grün hinter den Ohren", so Spangenberg.

Hartmann sah das ein wenig anders: "Es war insgesamt ein Spiel mit vielen Torchancen. Albersloh hatte viele Möglichkeiten, wir aber auch. Es hätte auch 6:4 für uns ausgehen können." Dank des Sieges haben sich die Blau-Weißen eine komfortable Situation im Tabellenkeller geschaffen. Noch ist man aber nicht durch, da gleichzeitig auch der VfL Wolbeck II seine Hausaufgaben gemacht hat. Nächste Woche muss gegen den SV Herbern II mindestens ein Punkt her, sonst steht noch ein Entscheidungsspiel mit den Wolbeckern an.

BW Aasee II - GW Albersloh     2:0 (1:0)
1:0 Runge (42.), 2:0 Schwering (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.173 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3