Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Der erwartete Sommerkick


Von Pascal Bonnekoh

(16.05.22) Für beide Teams ging es um absolut nichts mehr. Daher hatten wir im Anschwitzen einen entspannten, aber für die Zuschauer ansehnlichen Sommerkick prognostiziert. Und ziemlich genau so kam es dann auch. In einer eher überschaubaren Partie schlug der SV Rinkerode Zuhause den TuS Ascheberg mit 4:2 (2:1).

"Das war nicht das überragendste Spiel. Das war aber auch klar, weil es für beide um nichts mehr ging. Ich würde das Spiel unter lauen Sommerkick abhacken", so Rinkerodes Coach Sven Kuschel. Aschebergs Trainer Marcel Bonnekoh zog wiederum ein deutlich negativeres Fazit: "Das war ein kack Spiel. Wir sind gar nicht reingekommen und haben uns nur mit dem Gegner, dem Schiedsrichter oder irgendwelchen anderen Spielen beschäftigt."

"Es fühlte sich sehr nach Saisonabschluss an" 

Rinkerode nahm die Partie in die Hand und wirkte äußerst spielfreudig. "Wir hatten gute Passstafetten im Spiel, weil Ascheberg es aber auch zugelassen hat", so Kuschel. Luis Bertels münzte die Rinkeroder Überlegenheit mit einem Doppelpack innerhalb von nur drei Minuten in eine Führung um (35./37.). Kurz vor dem Seitenwechsel stach dann aber auch der TuS zu. Stürmer Dennis Heinrich wurde auf die Reise geschickt und solch eine Möglichkeit lässt er sich nur selten nehmen (44.).

Direkt nach dem Pausentee war jedoch erneut Bertels zur Stelle. Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag stellte er den alten Abstand wieder her (50.). Kurz darauf erhöhte Jan Hoenhorst auf 4:1, doch der Treffer taucht aus irgendeinem Grund nicht im Spielbericht auf. "Eigentlich haben wir 5:2 gewonnen, aber wir nehmen das so hin. Das passt schon. Jan wird aber wohl etwas sauer sein", berichtete Kuschel. Immerhin wurde sein zweiter Treffer zum vermeintlichen 4:2-Endstand vermerkt (77.). Kurz zuvor hatte wiederum auf der anderen Seite Florian Zahlten einen sehr schmeichelhaften Elfmeter verwandelt (73.). "Damit kann keiner zufrieden sein. Das wollen wir nächste Woche besser machen. Es fühlte sich sehr nach Saisonabschluss an. Das wollten wir aber überhaupt nicht", so Bonnekoh.

SV Rinkerode - TuS Ascheberg     4:2 (2:1)
1:0 Bertels (35.), 2:0 Bertels (37.),
2:1 Heinrich (44.), 3:1 Bertels (50.),
3:2 Zahlten (73.), 4:2 Hoenhorst (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0